Dizzee Rascal mit neue Download-Single Dirtee Cash am Start

Dizee Rascal (Foto: Promo)
Dizee Rascal (Foto: Promo)

Kurzfristig verschoben und nur als digitaler MP3 Download ist jetzt die neue Single von Dizzee Rascal seit dem 4. Dezember 2009 im Netz erhältlich. Einfach das Ganze einmal abchecken. Es stinkt zwar nicht, aber ein bisschen dreckig ist es schon. Es kann dein Leben bestimmen, dich am Zeiger drehen lassen. Und es hat dich im Griff; das ‚Dirtee Cash‘.

 

‚Dirtee Cash“ handelt davon was passiert, wenn du kein Geld hast, aber dennoch welches ausgibst. Das Leben wird dich dann ganz schnell in den A**** beißen’ so Dizzee. Doch es geht nicht nur um’s Geld ausgeben, es geht um das Gieren nach Aufmerksamkeit, die ‚15 minutes of fame’ für jeden, darum alles zu tun um nicht in der Masse unterzugehen. Ob das ‚Fat Crib’ oder den ‚Benz on tick that they ain’t payed yet’. Hauptsache dicke Hose, auch wenn sie dir nicht gehört.

 

‚Who dares, who cares to make a change’ fragt Dizzee, doch Lösungsvorschläge bleiben aus. Sollen sie auch, denn er ist ja kein Politiker. Deshalb packt er seine Message auch nicht in eine Aktenmappe, sondern in einen bombigen Killer Beat. Basierend auf einem Sample des englischen Rave Pioniers Stevie V und dessen Nummer 1 Dance Hit aus dem Jahre 1990 ist ein überdimensionaler Club Track für die Zeit entstanden, in der jeder mindesten 2 Kreditkarten im Geldbeutel hat. In bester Kanye West Manier lässt Dizzee die Samples edel, brand neu und fett klingen. Sizzelnde Drums und Percussion verschmelzen mit dem derzeit tightesten Rapflow Europas und einem zeitlosen melodischen Vocal Sample in einem weiteren mächtigen Chorus, die man mittlerweile schon von ihm gewohnt ist.

 

Ein weiterer unwiderstehlicher Tanzflächen Füller für eine Welt auf Pump. Dieses mal mit leicht kritischer Note, eine bewusste Hommage an den britischen Sound der frühen 90er mit dem Baujahr 2009. Als Nachfolger seiner dritten aufeinander folgenden UK Nummer eins Single ‚Holiday’ ist für ‚Dirtee Cash’ die Marschrichtung klar: Immer steil nach oben, koste es was es wolle.

 

Das Album Tongue N´Cheek ist seit 25.09.09 erhältlich. Im UK ist das Album direkt auf die # 1 eingestiegen.

Websites:

www.dizzeerascal.co.uk

www.myspace.com/dizzeerascal

 

Das Video zum Song:

http://www.myvideo.de/watch/7066598/Dizzee_Rascal_Dirtee_Cash

(Quelle: PM)

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tweets die Dizzee Rascal mit neue Download-Single Dirtee Cash am Start | rap2soul erwähnt -- Topsy.com
  2. Dizzee Rascal mit neue Download-Single Dirtee Cash am Start

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.