Drei neue Prince Alben in 2009

Wird es in diesem Jahr drei neue Prince Alben geben? Der Superstar der Black Music feierte im vergangenen Jahr seinen 50 Geburtstag, gehört aber nicht zum alten Eisen. In seinem Haus ist das Studio und alle Instrumente immer Einsatzbereit. In den Schubkästen sollen tausende von Songtexten lagern. Für den Künstler also kein Problem, drei Alben in einem Jahr.

Der letzte Longplayer „Planet Earth“ wurde 2007 veröffentlicht. Gerüchte sagen, der Superstar wird 2009 auf jeden Fall zwei neue Alben veröffentlichen. Die Titel stehen vorläufig auch fest, das eine Album soll „MPLSOUND“, das andere „Lotus Flower“ heißen.

Beide Alben sollen digital über eine neue Prince-Website verkauft werden, weiß die Los Angles Times zu berichten. Der Purple Rain Hitmaker verhandelt derzeit auch mit einem Major Label über den physikalischen Vertrieb von richtigen CDs. Sein Planet Earth Album hatte er bei Sony BMG veröffentlicht, zuvor war Prince kurz bei Universal. Entdeckt worden ist der Künstler von Warner Music, dort hatte er auch einen Direktorenposten, war ab 1978 auf dem Label gesignt. Man trennte sich im Streit. Prince fühlte sich als Sklave der Musikindustrie, trug den Schriftzug „Slave“ auf der Wange und musizierte einige Jahre als Symbol oder T.A.F.K.A.P. (The Artist formaly known as Prince). #

Das dritte geplante Album soll „Elixir“ heißen. Prince wird mit Bria Valente das Album aufnehmen. Die Künstlerin ist von Prince entdeckt, hat musikalisch Ähnlichkeit mit der Sängerin Sade.

 

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. Neue Prince Website: Lotusflow3r.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.