Jam FM hören wird schwerer – abgeschaltet im analogen Kabel-Radio

BERLIN
BERLIN

Der Berliner Radiosender Jam FM stellt 2010 die analoge Verbreitung über die Kabelnetze ein. Der 1994 getartete Radiosender bietet sein Programm unter dem Motto „The Finest in Black Music“ an. War bisher bundesweit über UKW-Kabel-Radio und eine analoge Antennen-Frequenz in Berlin zu hören. Zunächst trifft es Kunde von Kabel Deutschland.

Wie der Branchendienst NewsMARK Medien Menschen Marketing auf seiner Blog-Seite meldet, werden die Hörer schon ab 1. Januar 2010 über ihre an das Kabelnetz angeschlossenen Radios bei Kabel Deutschland nichts mehr hören. Betroffen sind zumeist die jungen Hörer des Senders, die ihre Musikanlage zum besseren Empfang an die Kabel-Radio-Buchse angeschlossenen haben.

Der Sender wird dann nur noch digital im Kabel verbreitet, kann über die Set-Top-Box mit Smartcard gehört werden, die wird aber zumeist nur am Fernseher angeschlossen sein. Auch ist es meist nicht möglich TV und Radio gleichzeitig zu nutzen, bleibt noch das Internet.

Es brechen harte Zeiten an, Hip Hop und R&B im Radio, bald also Mangelware. Jam FM hat zumindest immer noch ein Stück guter Black Music gesendet. Alternativen gibt es auch mit dem Onlineprogramm von rap2soul-Radio. Das Webradio bringt 24 Stunden „Best Urban Black Music“, bietet verschiedene Empfangsarten.

1 Kommentar

  1. Interesting post. I’ll be sticking around to hear much more from you guys. Thanks!

8 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tweets die Jam FM hören wird schwerer – abgeschaltet im analogen Kabel-Radio | rap2soul erwähnt -- Topsy.com
  2. Jam FM hören wird schwerer – abgeschaltet im analogen Kabel-Radio
  3. DMX Konzert in Berlin abgesagt | rap2soul
  4. Keith Sweat live in Deutschland – Konzerte in Stuttgart, München und Berlin | rap2soul
  5. Die Mutter der Black Music Radios ist stumm – Kiss FM NY sendet nicht mehr | rap2soul
  6. Only Black Music – 20 Jahre Kiss FM Berlin | rap2soul
  7. Foxy Brown – Chyna Doll | rap2soul
  8. Eindrücken Von Der 2. Hip Hop Convention 2016 In Berlin | Rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.