Kostenlos: Hip-Hop Track zur Wirtschaftskrise

Songs mit Inhalt statt Bla Bla und La La findet man besonders im Hip-Hop. Wenn ein Verbraucherschützer und Journalist einen Rap Song aufnimmt, um seine Kritik an den massiven Finanzhilfen für die US-Wirtschaft kundzutun, ist das auf jeden Fall eine interessante Idee.

Michael Adams von NaturalNews.com hat ein Album mit dem Titel „Beyond All Reason“ aufgenommen. Seinen ersten Song „I Want My Bailout Money“ verschenkt der Medienmann. Er möchte den großen Schwindel hinter den Hilfplänen aufdecken, erklärt Michael Adams seine Intentionen.

„I Want My Bailout Money“ beschreibt die wirtschaftlichen Schwierigkeiten normaler Bürger, die finanziell bluten müssten, während die Elite des Landes mittels Notenpresse indirekt das Geld der arbeitenden Klasse stehlen würde. Einfach Verbrecher würde man schnell einsperren, doch die Kriminellen in der Wirtschaft kämen billig davon.

Mit seinem Rap Song hat er die Chance, mal ein ganz anderes Publikum beim Thema „Bailout“ zu erreichen. Michael Adams verschenkt den Song, indem er ihn z. B. kostenlos zum Download anbietet. Sehr nutzerfreundlich bieter er auf seiner Website MP3-Dateien in vier verschiedenen Aufnahmequalitäten an, damit jeder die für ihn sinnvolle Qualität auswählen kann. Drei kostenlose Klingeltöne für das Handy von „I Want My Bailout Money“ stehen ebenfalls zum Gratis-Download auf seiner Website bereit.

Damit seine Message auch bei denen ankommt, die nicht ganz so gut Englisch verstehen, gibt es ein YouTube Video, bei denen zum Song die Lyrics eingeblendet werden. Er hat sie selbst geschrieben und den Song anschließend selbst aufgenommen. Dafür, dass die Produktionskosten insgesamt nur 500 $ betragen haben sollen, klingt „I Want My Bailout Money“ nicht übel – vor allem kommt es im Hip Hop ja nicht immer auf super teure Produktionen an, überlegen wir doch mal, wo Hip-Hop ursprünglich herkommt! Der Song hat ein gewisses Old School Feeling.

Quelle: NaturalNews.com via PR Newswire

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.