Lionel Richie erhält ECHO Sonderpreis für Motown- Live-Weltpremiere der neuen Single „Good Morning“

Bei der Verleihung des ECHO 2009 wird LIONEL RICHIE den Sonderpreis für das herausragende musikalische Gesamtwerk des legendären Motown-Labels und seiner eigenen Karriere entgegen nehmen! Zudem präsentiert der US-Superstar seine neue Single „Good Morning“, die heute bei uns veröffentlicht wird, als LIVE-Weltpremiere!

Mit dem ECHO-Sonderpreis für das „Herausragende musikalische Gesamtwerk“ ehrt die Deutsche Phono-Akademie in diesem Jahr das legendäre Motown-Label und den Label-Protagonisten Lionel Richie! Zudem wird er das Publikum mit einer Live-Weltpremiere seiner neuen Single „Good Morning“ (VÖ: 20.02.) überraschen! Welche nationale Künstlerin im Duett mit ihm singen wird, bleibt noch ein Geheimnis… Lionel Richie veröffentlicht am 20. März sein neues Studioalbum „Just Go“ und wird im April auf große Deutschland-Tour kommen.

Die Motown Record Company gilt als das „zeitweise erfolgreichste Label der Welt”
(Rolling Stone). Die 1959 – also vor 50 Jahren – von Berry Gordy in Detroit gegründete Plattenfirma veränderte in den 60er Jahren die Popmusik radikal. Mit einem völlig neuen Sound aus schwarzem R&B und weißem Pop beherrschte Motown die Charts der Welt. Stars wie Michael Jackson, Stevie Wonder, Diana Ross, Marvin Gaye und last but not least Lionel Richie begannen ihre Karrieren höchst erfolgreich als Motown-Künstler.

Wie kein anderer hat Lionel Richie über Jahrzehnte mit seinen Songs und Veröffentlichungen Generationen von Fans begeistert – und Musikgeschichte geschrieben. Ob als Mitglied der Motown-Band The Commodores oder als Solokünstler, ob „Easy“, „Hello“, „Say You, Say Me“ oder „Dancing On The Ceiling“ – Lionel Richie-Songs sind echte Klassiker. Er wurde u.a. mit 5 Grammys und einem Oscar ausgezeichnet und verkaufte insgesamt über 100 Millionen Alben. Mit seinem letzten Studioalbum „Coming Home“ (2006) stürmte er erfolgreich die Charts und stand auch bei uns wochenlang weit oben in den Media Control Charts. In diesem Jahr feiert Lionel Richie seinen 60. Geburtstag und meldet sich mit neuem Album und einer Welttournee zurück!

Quelle: Universal

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. ECHO 2009: Peter Fox gewinnt Urban Hip Hop Award und Kritikerpreis | rap2soul
  2. Die Rückkehr von LIONEL RICHIE – neues Album TUSKEGEE erobert Platz 1 der US-Charts | rap2soul
  3. Berlin, Berlin auch Lionel Richie will eine Wohnung in Berlin | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.