Max Herre zurück – Gratis-Song im Netz, Tour im Herbst, Album im September

Rapper Max Herre meldet sich zurück. Mit „Ein geschenkter Tag“ präsentiert er im August 2009 sein neues Album. Es wurde bereits im März aufgenommen. Zwei Jahre hat der ehemalige Frontman der Formation Freundeskreis an den Texten gebastelt. Wird seine gescheiterte Ehe mit Soul-Sängerin Joy Denalane verarbeitet, mit ihr hatte er das Duett „Mit Dir“ aufgenommen. Aus der Beziehung sind mehrere Kinder hervorgegangen. Herre zog mit seiner Familie von Stuttgart nach Berlin um.

Schon jetzt gibt es auf der neuen Homepage des Musiker eine ganze Reihe Podcasts und Videos zu sehen. Viele Making Of´s zum Album. Der besondere Clou, im MP3-Format ist ein ganzer Song zum kostenlosen Download vorhanden. Der Gratis-Track kann über einen Link auf der Homepage umsonst runtergeladen werden. „Blick nach vorn“ ist ein Geschenk an die Fans.

„Es ist nicht das, was man sagt, es zählt, was man dabei fühlt“, heißt es in einem der neuen Lieder von Max Herre. Direkt, echt, leidenschaftlich und verdammt gut singt Max Herre ungeschmückte Songs aus dem Leben, die mit Stift, Papier und Gitarre innerhalb der letzten zwei Jahre entstanden sind.

„Es war ein langer Prozess. Aber letztlich habe ich mich auf das besonnen, worauf sich für mich alles runterbrechen lässt, auf das, was ich letztlich schon immer gemacht habe: Ehrliche Texte und Musik“, sagt Max Herre.

Unterstützt wurde Max auf dem Weg zum neuen Album, welches am 18. September 2009 erscheinen wird, von einigen langjährigen Weggefährten, wie Frank Kuruc, Sékou Neblett und nicht zuletzt seinem Label-Kollegen Clueso. Im März wurde „Ein Geschenkter Tag“ dann in nur einer knappen Woche eingespielt, komplett live mit Max‘ s neuer Band, einem Quartett aus Pianist Roberto Di Gioia, Frank Kuruc an der Gitarre, dem Bassisten Christian Diener und Schlagzeuger Earl Harvin, der „besten Band, die ich mir für diese Songs wünschen konnte“. Produziert hat Max Herre das Album gemeinsam mit Nesola-Künstler und Studio-Partner Samon Kawamura.

Ab November 2009 ist Max Herre mit seinem neuen Album und einer großartigen Band live zu erleben. Die Konzert-Tour führt durch eine Reihe von Städten und wird die Herzen der Black Music Fans höher schlagen lassen. Immerhin ist Herre für seine genialen Rap-Texte bekannt. Der Vorverkaufsstart für die Konzerte ist bereits am  Montag, den  3. August 2009.

1 Trackback / Pingback

  1. 10. HipHop Open 2012 wieder in Stuttgart | 14. Juli 2012 Reitstadion | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.