Michael Jackson Film nur 2 Wochen im Kino

Wer den Dokumentationsfilm über Michael Jackson im Kino sehen möchte, der muss sich beeilen. Der Film mit dem titel „Michael Jackson This Is It“ wird nur zwei Wochen lang im Kino gezeigt.

Remember Michael Jackson 1958 - 2009 (Bild: Sony)
Remember Michael Jackson 1958 - 2009 (Bild: Sony)

Das gibt es selten. Im Film ist High-Definition Videomaterial aus den Proben zu den ursprünglich ab Juli 2009 geplanten Shows in London zusammengestellt. Der King of Pop war am 25. Juni 2008 überraschend verstorben. Insgesamt wurden 100 Stunden Mitschnitte von den Propben in Los Angles aufgenommen. Sie zeigen wie Jacko tanzt und singt und an der Bühnenshow arbeitet.

Auch Interviews mit Freunden und Bekannten sind im Film, der im Oktober 2009 in den Lichtspielhäusern läuft, zu sehen. Sony Pictures hatte das Material und die Rechte für 60 Millionen Euro gekauft. Der Vorverkauf für die Leinwandvorführungen soll am 27. September 2009 starten, meldet musiktipps24.com. Ein Monat später, am 28. Oktober 2008 ist dann der Filmstart.

Inzwischen wurde bekannt, dass die für den 29. August 2009 geplante Beisetzung von Michael Jackson erneut verschoben wurde. Er soll nun am 3. September 2009 zu Grabe getragen werden. Michael Jackson wäre am 29. August 51 Jahre alt geworden.

1 Trackback / Pingback

  1. Michael Jackson: Beisetzung zum 51. Geburtstag | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.