Michael Jackson Songs verkaufen sich extrem gut

Alles, was irgendwie mit dem Namen Michael Jackson verbunden ist, scheint den Händlern derzeit aus den Händen gerissen zu werden. Die Songs von Michael Jackson werden so sehr gekauft, als ob es morgen keine mehr geben würde. Ein wenig stimmt das sogar: Bei vielen Händlern sind die CDs und Platten schon weg.

Einen so großen Ansturm wie am letzten Wochenende gab es noch nie zuvor auf die Tracks des Künstlers. Für Deutschland verzeichnete media control „einen Verkaufsboom wie es das Unternehmen in 32 Jahren noch nie in so kurzer Zeit erlebte. Allein im Musik-Download wurden über 100.000 Verkäufe registriert.“

Bei den Singles sieht es nach einem Weltrekord aus: 22 Tracks von Michael Jackson stehen in den Trend-Charts. Den besten Platz bekommt die Single „Thriller“: Platz 6 im Trend-Ranking, besser als zu Lebzeiten.

Das erfolgreichste Album des Black Music Stars, „Thriller“, ist von allen Michael Jackson Alben auch nach seinem Tod am begehrtesten. Es liegt im Vergleich zu den anderen neun Longplayern des Künstlers am weitesten vorne in den Trend-Charts.

Quelle: Media Control GfK International GmbH via news aktuell

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.