N24 Special im TV zum Tod von Michael Jackson

Der Nachrichtensender N24 sendet am Freitag (3. Juli 2009) eine für Black Music Fans besonders interessante Ausgabe seines Magazins „N24 V.I.P. Spezial“ rund um den Tod vom Michael Jackson. Beginn: 13:30 Uhr.

In der Pressemitteilung von N24 heißt es: „Die morgige Ausgabe des N24-Promi-Magazins „N24 „V.I.P.“ widmet sich ganz dem „King of Pop“. Michael Jackson, einer der größten Musiker der Popgeschichte, ist tot. Ob im Internet, per Twitter oder SMS, ob Showstars, Politiker oder einfache Fans: Der Tod von Michael Jackson hat eine weltweite Massentrauer ausgelöst.

N24 Moderator Marcus Tychsen beleuchtet sein zum Teil bizarres Leben, seinen Tod – die Geschäfte, die mit Michael Jackson gemacht wurden und werden – und wie der Ausnahme-Künstler seinen letzten Willen formuliert hat.

Jetzt wird Michael Jackson endgültig zur Legende. Brilliant und triumphal auf der Bühne, schüchtern und ängstlich im Privaten, wie das Porträt des zerrissenen Superstars zeigt.

Sobald die Modalitäten zu den Abschiedsfeierlichkeiten feststehen, wird N24 selbstverständlich ausführlich und in Sondersendungen darüber berichten.“

Am Freitag voriger Woche gab es im Fernsehen und im Radio zahlreiche Michael Jackson Specials. Manchen Leuten ist die umfangreiche Berichterstattung in den Medien inzwischen zu viel geworden. Wie der britische Guardian berichtet, gingen bei der BCC mehr als 700 Beschwerden dazu ein, dass der Tod von Michael Jackson viel zu viel Raum in der Berichterstattung eingenommen hätte.

Was denkt Ihr, haben es die Medien mit den Berichten über den Tod von Michael Jackson übertrieben? Immerhin gibt es derzeit noch einige andere wichtige Themen, die nicht völlig ausgeblendet werden sollten.

1 Kommentar

  1. MJ war eine große Persönlichkeit mit einer großartigen Musik. Ich binn 55 Jahre alt und habe die Jackson 5 Zeit miterlebt und hatte in seitdem ins Herz geschlossen. Ich war auf etlichen Konzerten – man war in einer anderen Welt als er auf der Bühne kam. Diese Emotionen werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen!
    Meine Trauer hat keine Grenzen…………RIP King of Pop………..Du hast uns sehr viel gegeben !!!!!

1 Trackback / Pingback

  1. TV-Tipp: Die Jacksons: Ein amerikanischer Traum | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.