Nacktfotos von Rihanna und Cassie keine positive Auswirkung auf MP3-Verkäufe

Die im Internet vor einigen Tagen aufgetauchten Nacktbilder der beiden amerikanischen R&B-Sängerinnen Rihanna und Cassie haben wohl keine Auswirkung auf die Download-Verkäufe der Songs.

Rihanna (Foto:Universal Music)
Rihanna (Foto:Universal Music)

Diese Meinung vertritt das Soundscan- Institut der Marktforscher von Nielsen, so meldet es MTV. Vor dem 3. Mai wurden insgesamt 45.000 mal die Titel von Rihanna als Musik-Files im Netz verkauft. Danach kam es zu 44.000 Verkäufen von Rihanna Singles. Eine Steigerung der Musikverkäufe durch die freizügigen Fotos der sexy Ladys ist also nicht erkennbar.

Auch im Fall von Cassie blieben die Verkäufe an MP3 und iPod Tunes bei rund 2.000 Stück stehen. Sind die Nackbilder sogar schädlich für die Verkaufszahlen der entsprechenden Künstler? Die Nachfrage auf Grund der Skandale ist jedenfalls nicht gestiegen, vermutlich sinkt sie eher. Sex und Porno helfen der Musik also nicht immer.

1 Trackback / Pingback

  1. Nacktfotos von Black Music Stars als Karrierebeschleuniger | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.