Neu: Rap-Label 3p meldet sich zurück – Album von Glashaus der Edition 2 kommt

Was war los in Frankfurt/M. Das Label von Moses Pelham war einfach in der Versenkung verschwunden, gut 1 1/2 Jahre war nichts vom ehemalgen Rödelheimer Hartreim Projekt zu vernehmen. Nach dem das Sabrina Setlur Album „Rot“ veröffentlicht war, wurde es still. Der Erfolg des Albums blieb aus. 3p verschwand.

Moses Pelham (Foto: Andreas Kolbe / rap2soul)
Moses Pelham (Foto: Andreas Kolbe / rap2soul)

2008 meldete sich die Plattenfirma einmal zurück, im Sommer, gab das Ende der Radiosendung Nachtschicht bekannt (CD-Sampler dazu?), die Moses selber einige Zeit moderiert hatte.

Jetzt kam eine Email aus Frankfurt. Kurz und bündig. Der Text:

Hochverehrte Damen und Herren,

www.3-p.de ist NEU.

Nur das Beste
Alex / 3p

Das nennen wir bescheiden. Dazu ein großes Bild. Relauch der Homepage. Tagebuch von Moses. Alle noch da, eine Übersicht über alle Platte, seit Moses P 1994 erstmals rappte. Und nun?

Ein neues Album ist geplant. Glashaus kommt zurück. Die Band feierte Erfolge mit Sängerin Cassandra Steen. Die ist raus, jetzt solo unterwegs. Glashaus Edition 2 ist am Start, der Longplayer trägt den Titel „Neu“. Endlich erklärt sich der Newsletter.

Seit 1999 sind drei Glashaus Alben entstanden, auch ein schönes Live-Album aus Berlin. 10 Jahre später heißt die neue Stimme von Glashaus Peppa und singt

Glashaus Edition 2 (Foto: 3p)
Glashaus Edition 2 (Foto: 3p)

Wunderbar, traut man Moses Pelham. Ihr Nachname ist Programm, die 19-jährige heißt Peppa Singt. 2005 war sie auf einem der letzten Glashaus Konzerte, 2008 im Studio. Moses mit ihr und sie ist die neue Stimme.

Und die Setlur? Schwester S ist Single und sucht einen Mann, im Fernsehen….voll auf Rot halt und auf der Suche nach dem Traummann.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Moses Pelham sprengt Facebook | rap2soul
  2. Moses Pelham rockt Berlin | rap2soul
  3. Moses Pelham - Das "Geteilte Leid 3" Tour-Interview / Im Gespräch mit rap2soul-Chefredakteur Jörg Wachsmuth in Berlin | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.