Neues Glashaus Album „Neu“ im Oktober 2009 – Single „Das hier“ ab morgen im Radio

Im zehnten Jahr ihres Bestehens kehrt die mit Musikpreisen mehrfach ausgezeichnete soul-Formation GLASHAUS mit einem neuen Album, dem Single-Vorboten „Das hier“ sowie einem neuen Bandmitglied zurück auf die großen Bühnen und zur Universal Music Group. Der Longplayer „NEU“ erscheint im Oktober 2009, die erste Single gibt es bereits ab 18. August 2009  im Radio zu hören!

Glashaus Edition 2 (Foto: 3p)
Glashaus Edition 2 (Foto: 3p)

Seit 1999 gehören GLASHAUS zu den eindrucksvollsten und erfolgreichsten Acts des Landes, haben mit ihren drei Studioalben unzählige Preise und Auszeichnungen abgeräumt und mit ihren Songs die Fanherzen in einem Maße erreicht, wie es nur wenigen Künstlern gelungen ist. GLASHAUS stehen für poetische Texte, die aus dem Leben gegriffen und authentisch sind. Hinter der Gruppe steht Musik-Mastermind Moses Pelham, desen Label 3p seit Jahrzehnten die deutsche Soul- und Rap-Musik geprägt hat.

Mastermind, Songwriter und Produzent Moses Pelham, sein musikalischer Partner Martin Haas und die für Cassandra Steen neu zu GLASHAUS gestoßene PEPPA SINGT legen mit dem Album „NEU“ ein vielfältiges und schlichtweg unwiderstehliches Werk vor. „NEU“ erscheint im Oktober 2009 und ist das vierte Studioalbum von GLASHAUS.

Auf dem neuen Longplayer präsentieren die beiden GLASHAUS-Gründer neben den markanten GLASHAUS-Balladen, auch bestechend mitreißende Clubsounds und Up-Tempo-Tracks – und natürlich ihre Neuentdeckung: die 20-jährige Peppa Singt. Mit diesem Ausnahmetalent als neuem Mitglied von GLASHAUS, aber auch den vielen neuen Sounds und Inspirationen auf dem Album „NEU“, darf man zweifellos von einem perfekten und vielversprechenden Neustart sprechen.

Über die neue Kooperation mit 3p sagt Tom Bohne, Senior Vice President von UNIVERSAL MUSIC: „Bereits die ersten beiden GLASHAUS-Studioalben sind bei Universal Music veröffentlicht worden, deshalb freut es uns nun umso mehr, GLASHAUS wieder bei der Universal Familie begrüssen zu dürfen! Wir sind von den wieder einmal hervorragenden Texten und musikalischen Inhalten sehr überzeugt und glauben, dass wir hier ein weiteres grossartiges Kapitel in der GLASHAUS-Historie schreiben werden. Wir freuen uns auf ein tolles Album und eine fruchtbare Zusammenarbeit mit 3p.“

Rapper Moses Pelham, Geschäftsführer von 3p und Gründer von Glashaus: „Ich bin sehr glücklich über die erneute Kooperation mit Universal, wo übrigens auch eine unserer ersten Produktionen „Direkt aus Rödelheim“ vor 16 Jahren erschien, glaube, dass in dieser Konstellation das optimale Setup für die Zukunft von GLASHAUS geschaffen werden kann und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Tom und seinem hochmotivierten Team, die sicher nicht ohne Grund Marktführer sind.“ Quelle: Universal Records

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. Glashaus – Kraft | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.