rap2soul-WEBschau: Black Music Headlines für den 7. Juli 2009

Die Black Music Headlines des Tages verlinkt von der rap2soul-Redaktion:

Was passiert bei der Gedenkfeier für Michael Jackson im Staples Center? Klar, eine Show wird überall auf der Welt im Fernsehen gezeigt, vielerorts gibt es Public Viewing. Wer wird nun in Los Angeles auf der Bühne stehen. Das Geheimnis um die Trauerfeier des verstorbenen King of Pop wird gehütet, aber es gibt ein erstes Gerücht: Mariah Carey soll auf der Bühne stehen. mtv.de

Die Mutter in den USA geht noch weiter. Der TV-Sender MTV meldet neben Mariah Carey werden auch Stevie Wonder, Usher und Jennifer Hudson im Staples Center auftreten. Zahlreiche weitere Stars werden bei der Tribute-Show für Michael Jackson auch noch auf der Bühne stehen. mtv.com

Im November 2009 soll das fünfte Studioalbum von Monica erscheinen. ie neue CD heißt „Still Standing“. Ständig tauchen neue Songs von ihr auf. Aktuell das Lied „Taxi“, ein Video gab es auch auf YouTube zu sehen, es wurde aber wegen eines Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen entfernt. soulsite.de

Am kommenden Wochenende ist das Splash!-Festival 2009. Gerade wurde die Location verlegt, nun gibt es die erste Absage. Aus privaten Gründen, so heißt es, hat der Rapper MosDef nun das Festival abgesagt. rap.de

Der Star-Rummel war ihm zuviel. „Stadtaffe“ ist zunächst das einzige Solo-Album von Peter Fox. Der Seeed-Sänger beendet seine Solo-Zeit. Der Abschied von der Musik ist es aber nicht. Fox bleibt uns erhalten mit seiner Band Seeed. Und das ist der gute Teil der Nachricht. wildstylemag.com

Der Rücktritt von Peter Fox ist für die Fans ein Schock, auch das Label war überrascht, so meldet es BILD.de

Rapper Mase meldet sich zurück. Comeback Nummer 2 des Bad Boy-Rappers, der zwischenzeitlich Pastor war. Einst von P.Diddy entdeckt und gefördert, hat nun der Tod von Michael Jackson die Inspiration gebracht. Gegenüber der New Yorker Radio-Station Power 105.1 sagte der Rapper im Interview: „Ich habe ein inneres Feuer gespürt, als der King of Pop gegangen ist“. Nun ist er auf Remixen zu finden, z.B. bei Trey Songz „I Need A Girl“. Rap-Up.com

Auch heute bei rap2soul RADIO – Playin Best Urban Black Music ein Special mit Musik von Michael Jackson, den Jackson 5 und Janet Jackson. Einfach in unser Online-Radio reinklicken. Start ist 22:00 Uhr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.