rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 18. Juni 2009

Die rap2soul-WEBschau bringt täglich die neusten Schlagzeilen aus dem ganzen Spektrum der Black Music: von Rap bis Soul. Kurzmeldungen zusammengestellt von der rap2soul-Redaktion. Schneller Überblick und kurz verlinkt.

RichGirl mit Beyoncé auf Tour, das passt! Nicht umsonst werden die Ladies oft mit Destiny’s Child verglichen. Wie Singersroom.com ankündigt, werden die Newcomer RichGirl auf der „I AM…“ Welttournee von Beyoncé bei den Livekonzerten in Nordamerika als Support Act auftreten. Wer das Musikvideo zu „He Ain’t With Me Now (Tho)“ (das im Beitrag bei Singersroom verlinkt ist, ist super!) schon gesehen hat, wird RichGirl für eine super Ergänzung halten.
Singersroom.com

Kostenlos das Mixtape von 50 Cent downloaden kann man auf der Website des Künstlers, berichtet rollingstone.com. Neben dem Download Link bekommt man dort Hintergrundinfos über das „War Angel“ genannte 50 Cent Mixtape. Ein G-Unit Mixtape ist dagegen noch in Arbeit.
rollingstone.com

Die 50 besten US Rap-Alben zeigt der Black Music TV-Sender YAVIDO in einer Bildergalerie. Man erhebt seitens der Redaktion weder Anspruch auf Vollständigkeit, doch wollte man einmal zusammenstellen, was nach eigener Meinung die 50 besten, einflussreichsten und erfolgreichsten Alben aus dem Bereich US Hip-Hop sind.
YAVIDO.de

Snoop Dogg hilft beim Spendensammeln für ein Jugendcenter, erfahren wir auf AllHipHop.com. Es handelt sich dabei um ein 140 Millionen Dollar teures Projekt in einem armen Viertel von Long Beach, woher Snoop Dogg selbst stammt. Der Rapper nimmt einen extra Song auf, aus dessen Einnahmen die Einrichtung unterstützt werden soll.
AllHipHop.com

Black Eyed Peas ganz oben in den US Charts! Wie auf billboard.biz berichtet wird, gelingt es den Black Music Stars mit ihrem neuen Album „The E.N.D.“, das erste Mal auf Platz 1 der Billboard 200 zu kommen. Letzte Woche konnten sie mit der ersten Single „Boom Boom Pow“ bereits einen Charts-Rekord erzielen.
billboard.biz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.