rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 19. November 2009

rap2soul Box webschauDie rap2soul-WEBschau bringt täglich die neusten Schlagzeilen aus dem ganzen Spektrum der Black Music: von Rap bis Soul. Kurzmeldungen zusammengestellt von der rap2soul-Redaktion. Schneller Überblick und kurz verlinkt.

Empfehlenswerte Black Music XMAS Alben hat man bei randb.about.com in einer Liste zusammengestellt. Die Alben von Toni Braxton, Will Downing, den Jackson 5, Mariah Carey, Bootsy Collins, Mary Mary, Shawn Lee’s Ping Pong Orchestra, Musiq Soulchild, den Isley Brothers, Patti LaBelle und Brian McKnight können sich wirklich hören lassen. Schaut Euch die Liste an und füllt die Lücken in Eurer Musiksammlung!
randb.about.com

Jay-Z ist mit vierter #1 in den Hot 100 Charts, erfahren wir auf Billboard.com. So oft an die Spitze der US Single Charts schaffen es nur wenige Künstler. Für den Rapper ist „Empire State of Mind“ ein gewaltiger Erfolg, den er sich in diesem Fall mit R&B Star Alicia Keys teilt. Allerdings war Jay-Z zuvor ebenfalls immer in Begleitung an der Spitze und zwar bei „Heartbreaker“ von Mariah Carey, „Crazy In Love“ von Beyoncé sowie „Umbrella“ von Rihanna.
Billboard.com

Janet Jackson erzählt in einem Interview, dass die Familie von Michaels Problemen und seiner Abhängigkeit wusste. Die TV-Moderatorin Robin Ronberts vom amerikanischen Fernsehsender ABC sprach mit Janet Jackson über den Tod und die Probleme ihres Bruders.
abcnews.go.com

Jennifer Hudson spielt Winnie Mandela, berichtet Variety. Jennifer Hudson hat nicht nur eine unglaubliche Soulstimme, sondern ist außerdem Schauspielerin. Als solche übernimmt sie die Rolle von Winnie Mandela, der Frau von Nelson Mandela, Kämpfer gegen die Apartheid in Südafrika und erster schwarzer Präsident des Landes. Die Dreharbeiten sollen Ende Mai 2010 in Südafrika beginnen, Regie führt Darrell J. Rood.
weblogs.variety.com

Das Tracklisting vom neuen R. Kelly Album zeigt AllHipHop.com. Auf dem neuen R. Kelly Album werden unter anderem The-Dream, Tyrese und Keri Hilson zu Gast sein. Derzeit ist R. Kelly noch bis zum 8. Dezember auf seiner „Ladies Make Some Noise!“ Tour. Seine Single „Number One“ ist jetzt schon der 35. Top 10 Hit in den US Black Music Single Charts.
AllHipHop.com

1 Trackback / Pingback

  1. Tweets die rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 19. November 2009 | rap2soul erwähnt -- Topsy.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.