rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 26. Oktober 2009

Die rap2soul-WEBschau bringt täglich die neusten Schlagzeilen aus dem ganzen Spektrum der Black Music: von Rap bis Soul. Kurzmeldungen zusammengestellt von der rap2soul-Redaktion. Schneller Überblick und kurz verlinkt.

Melanie Fiona ist auf Tour in den USA, informiert Singersroom.com. Dabei promotet sie ihr beeindruckendes erstes Album „The Bridge“, welches in den USA erst letzte Woche veröffentlicht wurde. Am Samstag gab sie in New York das erste Konzert. Über die ganze Tour hinweg hält Melanie Fiona ihre Fans über Facebook und Twitter auf dem Laufenden.
Singersroom.com

The Game wechselt seinen Namen, ist auf AllHipHop.com zu erfahren. Die Änderung seines Künstlernamens geht Jayceon Terrell Taylor, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, jedoch kleinteilig an: Statt The Game nennt er sich künftig nur noch Game, so soll es auch auf seinem neuen Album, welches am 8. Dezember 2009 in den USA erscheinen wird, auf dem Cover stehen.
AllHipHop.com

Kanye West muss gemeinnützige Arbeit leisten, ist auf People.com zu lesen. Der Rapper und sein Road Manager sind beide zur Ableistung von 50 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden, nachdem sie im vorigen Jahr mit Fotografen aneinander geraten waren. Freiwillig nimmt Kanye West schon an einen Aggressionsbewältigungstraining teil.
People.com

Bilder vom neuen Gucci Mane Video hat aceshowbiz.com. Im Video zum Track „Spotlight“ sind neben R&B-Star Usher Bria Murphy (Tochter von Eddie Murphy) und Newcomerin Nicki Minaj zu sehen. Auf der Website ist eine ganze Reihe von Bildern aus dem Video zu betrachten. Regie beim „Spotlight“ Video führte Benny Boom, gedreht wurde in Atlanta, der Heimatstadt von Gucci Mane. Wann das Video Premiere hat, ist noch nicht bekannt.
aceshowbiz.com

Lil Wayne wird seine Fans mit Musik versorgen, selbst wenn er im Gefängnis sitzen muss, meint man bei MTV.com. Er hat so viele Projekte laufen, dass er den acht bis zehn Monaten, die er nächstes Jahr wohl absitzen muss, gelassen entgegenblicken kann, soweit es seine Karriere betrifft. Das Material wird Lil Wayne nicht ausgehen. In Kürze wird erst einmal „No Ceilings“ Mixtape an den Start gehen.
MTV.com

1 Trackback / Pingback

  1. Tweets die rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 26. Oktober 2009 | rap2soul erwähnt -- Topsy.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.