rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 6. Juli 2009

Die rap2soul-WEBschau bringt täglich die neusten Schlagzeilen aus dem ganzen Spektrum der Black Music: von Rap bis Soul. Kurzmeldungen zusammengestellt von der rap2soul-Redaktion. Schneller Überblick und kurz verlinkt.

Wie Michael Jacksons „Thriller“ das Musikgeschäft veränderte beschreibt Billboard.com in einem ausführlichen, siebenseitigen Artikel über den Black Music Star. Überhaupt gibt es auf den Seiten von Billboard eine sehr ausführliche Berichterstattung über Michael Jackson.
Billboard.com

Das neue Video von Jan Delay gibt es auf MTV.de zu sehen. Der neue Jan Delay Song „Oh Jonny“ klingt nicht nur klasse, sondern der Clip zum Track lohnt einen Blick. Offensichtlich wurde Jan Delay da von den legendären Blues Brothers inspiriert, aber seht selbst!
MTV.de

Um die Wichtigkeit der Hip-Hop-Veteranen geht es in einem Artikel auf BallerStatus.com. In welcher Verfassung Hip-Hop ist, darüber kann man streiten, aber dass nicht gerade die besten Rapper die meistens Tracks verkaufen und am meisten im Radio gespielt werden, dürfte wohl feststehen. Jay-Z, 50 Cent und Eminem sind zwar schon eine ganze Weile im Rap Biz, doch Veteranen sind doch wohl eher die Old School Rapper, oder? Dennoch ein interessanterArtikel!
BallerStatus.com

Wie sich Black Music-Magazine retten können bzw. Magazine, sich sich mit Urban Culture an sich beschäftigen, dazu hat man sich auf GreasyGuide.com Gedanken gemacht und gibt fünf Tipps. Ob das die besten Ideen sind, mag dahinstehen. Aber angesichts der Entwicklung im US-Medienmarkt, bei der im Zuge der Medienkrise schon mehrere interessante Magazine eingestellt wurden, ist es jedenfalls gut, sich über Lösungen Gedanken zu machen.
GreasyGuide.com

Über ein neues Comeback von Ma$e berichtet AllHipHop.com. Der Tod von Michael Jackson hätte ihn dazu inspiriert, wieder ins Musikgeschäft zurückzukehren. Wieder einmal, denn der Priester gewordene Rapper war schon einmal zurückgekommen zum Hip-Hop. Cool: In einem Radiointerview gab Ma$e zu, sich mit dem aktuellen Geschehen in Sachen Rap Music nicht auszukennen, aber seinen kleinen Neffen als Ratgeber zu haben. Respekt für die Ehrlichkeit!
AllHipHop.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.