rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 9. November 2009

rap2soul Box webschauDie rap2soul-WEBschau bringt täglich die neusten Schlagzeilen aus dem ganzen Spektrum der Black Music: von Rap bis Soul. Kurzmeldungen zusammengestellt von der rap2soul-Redaktion. Schneller Überblick und kurz verlinkt.

Das beste Musikvideo von Bushido? Der Black Music TV-Sender YAVIDO lässt gerade online abstimmen, welches Video des Rappers das beste ist. Nicht nur Bushido Tracks stehen zur Wahl, sondern auch solche, wo Bushido als Gast dabei ist. Das Beste daran: Die Video Clips könnt Ihr online bei YAVIDO gleich anschauen. Die beliebtesten Videos kommen in ein Bushido Special ins Fernsehen.
YAVIDO.de

Trey Songz spricht über neue Videos mit MTV. Gerade hat der R&B-Sänger zwei Videos auf einmal veröffentlicht, zu „Say Aah“ und „I Invented Sex“. Über die Ideen zu seinen beiden Musikvideos spricht Trey Songz in einem Video. Inspiriert zum „I Invented Sex“ Video hat den Sänger eine Calvin Klein-Werbung, der damals für viel Aufregung sorgte.
MTV.com

Chris Brown findet es nicht richtig, dass Rihanna den Vorfall vom 8. Februar, bei dem er seine damalige Freundin geschlagen hatte, in den Medien breit tritt, ist bei der US-Version des AOL Blogs Popeater zu erfahren. Die Details des Vorfalls seien Privatsache und gingen die Öffentlichkeit nichts an, findet Chris Brown. Gerade erst hatte Rihanna in einem Interview mit dem Sender ABC Details von dem Vorfall geschildert, der das Image von Chris Brown über Nacht veränderte.
popeater.com

Jay-Z geht auf US-Tour, berichtet AllHipHop.com. Mit Bezug auf sein aktuelles Album „The Blueprint 3“ nennt der Rapper die Tour „The BP3 Tour“. Schon diese Woche startet der Vorverkauf für die Tickets. Die Tour startet erst nächstes Jahr am 22. Februar. Mit auf der Tour sein wird Young Jeezy.
AllHipHop.com

Die 6 schlimmsten Fälle von Samples aus Games in Rap Songs präsentiert der Gadget Blog Crave. Samples spielen für Hip-Hop Tracks eine besondere Rolle, nicht immer ist das Ergebnis gelungen. Die Idee, sich die Musik von Videospielen unter dem Aspekt misslungene Auswahl von Samples anzuhören, ist jedenfalls interessant, auch wenn man im Einzelfall natürlich ganz anderer Meinung sein kann.
crave.cnet.co.uk

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.