rap2soul-WEBschau: Die Black Music Headlines für den 16. Februar 2009

Die rap2soul-WEBschau bringt täglich die neusten Schlagzeilen aus dem ganzen Spektrum der Black Music: von Rap bis Soul. Kurzmeldungen zusammengestellt von der rap2soul-Redaktion. Schneller Überblick und kurz verlinkt.

Ein Video von Capone-N-Noreaga mit Highlights vom Konzert in Erfurt und ein Interview zeigt der Black Music TV-Sender YAVIDO auf seiner Website. Die Rapper sind im Rahmen der Konzertreihe Urban Legends aufgetreten. Am 10. März treten Onyx in Köln auf, am 29. März folgte – ebenfalls in Köln – Biz Markie.
YAVIDO.de

Lil Wayne möchte das Drehbuch für einen Horrorfilm schreiben, berichtet MTV. Er sei sich zwar noch nicht sicher, ob er dazu imstande ist, doch seine Begegnung mit Forest Whitaker bei den Dreharbeiten zu „Hurricane Season“ ist Lil Wayne hoch motiviert.
MTV.de

Das neue Video von Queensberry zeigt Viva auf seiner Website. Die ruhige, gefühlvolle Single „I Can’t Stop Feeling“ wird am kommenden Freitag in den Handel kommen.
Viva.tv

Rihannas Vater gibt der Zeitschrift PEOPLE ein Interview. Rihanna habe noch ein paar Quetschungen, aber sie würde bald wieder in Ordnung sein. Während sie sich von den Verletzungen, die angeblich von Chris Brown stammen sollen, erholt, verbringt sie zuhause auf Barbados Zeit mit Freundinnen.
People.com

Queen Latifah singt bei den Oscars, berichtet AllHipHop.com. Sie den Song „I’ll Be Seeing You“ zu singen, während Fotografien und Filmausschnitte von im vergangenen Jahr verstorbenen Schauspielern auf einer Leinwand gezeigt werden. Die in letzter Zeit vor allem als Schauspielerin ein Erscheinung tretende Künstlerin war früher als Rapperin sehr erfolgreich und singt inzwischen auch.
AllHipHop.com

Über Oliver Springer 340 Artikel
Oliver Springer gehört neben Jörg Wachsmuth zu den Gründern von rap2soul. Er lernte Hörfunk ab 1994 bei JAM FM und moderierte dort fast 12 Jahre. Später war der ausgebildete PR-Berater er als Pro-Blogger tätig. Gemeinsam mit Wachsmuth entwickelte Springer den Digitalradiosender PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio, bei dem er seit 2018 den Nachmittag in der Drive Time moderiert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.