rap2soul-WEBschau: Die Black Music Headlines für den 26. Mai 2009

Täglich stellt die rap2soul-Redaktion die aktuellen Black Music Schlagzeilen und News zusammen und verlinkt sie. Der Überblick bei uns:

Die Söhne Mannheims rund um Sänger Xavier Naidoo melden sich zurück. Die Soul-Formation hat nun für Juli endlich ihr neues Album angekündigt. Der Longplayer „Iz On“ wird am 10. Juli 2009 veröffentlicht. musiktipps24.com

Rapper Kayne West geht unter die Autoren. Neben der Rap-Musik war er schon in Sachen Film und Mode unterwegs. Jetzt hat er ein Buch geschrieben, das in Kürze in den USA auf den Markt kommt. Der Titel „Thank You and You’re Welcome“ hiphopholic.de

TV-Entertainer Oliver Pocher hat nicht für die CSU gerappt. Dem Onlineportal rap.de war hier ein Fehler unterlaufen. In einem Spot, der zur Teilnahme an der Europawahl am 7. Juni 2009 auffordert, war Pocher wieder zum Rapper geworden. Seit der Kolabo mit Super-Rapper Bushido ist Pocher wohl auf den Geschmack gekommen. Der Wahlwerbespot war eine Produktion im Auftrag der bayrischen Staatskanzlei und nicht der Partei. Pocher tritt in dem Spot als Straßenkobra auf, das Video ist bei YouTube oder rap.de zu sehen. rap.de

R&B-Sänger Usher arbeitet an einem neuen Album. Im Studio war er schon mit Ne-Yo oder Jermaine Dupri. Über Twitter hat er nun schon mal den Titel des Longplayers verraten. Die CD soll „Monster“ heißen. soulsite.de

Eminem ist immer noch erfolgreich. Nach 5 Jahren meldete sich der Rapper zurück. Sein neues Album ist Super erfolgreich. Die CD „Relapse“ erobert die Charts. Der Longplayer ging gut bei iTunes und ist nun in den Download-Charts in 22 Ländern auf Platz 1 gelandet. mtv.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.