Super Start für „Das Supertalent“ auf RTL

Gestern Abend lief die erste Folge der dritten Staffel der Castingshow „Das Supertalent“. Der TV-Sender RTL freut sich über ein großes Publikum. Besonders bei den jungen Fernsehzuschauern war das Interesse am Auftakt der neuen Staffel groß.

34 % der Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren entschieden sich gestern Abend für „Das Supertalent“ auf RTL. Insgesamt schalteten über acht Millionen Menschen die Castingshow ein, 8,02 Millionen um genau zu sein. Von Abnutzungserscheinungen ist also nichts zu spüren. Immerhin ist „Das Supertalent“ jetzt zum dritten Mal bei RTL am Start. Gestern hatten wir ein rap2soul WEBschau Special zum Start der neuen Staffel von „Das Supertalent“ erstellt. (<– Link!)

Der Fernsehsender schreibt heute in einer Presseinformation:

>>Die erste Castingsendung von „Das Supertalent“ bei RTL begeisterte am gestrigen Freitagabend das Publikum und erreichte soviel Zuschauer wie nie zuvor. Hervorragende 34 Prozent der 14 – bis 49-Jährigen (4,03 Millionen) sahen die Auftaktsendung der 11-teiligen Showreihe. 8,02 Millionen in der Spitze und durchschnittlich 6,73 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA:22,3%)sahen die atemberaubenden und skurrilen Talente. Besonders beeindruckt war die Jury u.a. von der 9-jährigen Ashley Maria Zimmermann, die mit ihrer Darbietung von „Over The Rainbow“ bezauberte und der Opernsängerin Vanessa Calgano (24) aus Saarbrücken. Bei der beeindruckenden Performance der Artistin Natalia Macauley (26), die ihre Akrobatik im Wasserglas auf der Bühne aufführte, hielt es Dieter Bohlen nicht mehr auf dem Stuhl und er sprang zu ihr ins Becken.

Auch die nachfolgende Doku um 21.15 Uhr „100 Prozent Tokio Hotel“ kam bei den jungen Zuschauern an. 21 Prozent (2,15 Millionen) der 14- bis 49-jährigen verfolgten die Erfolgsgeschichte der Rockband. Insgesamt sahen 3,30 Millionen Zuschauer zu.

Mit einem Tagesmarktanteil von 20 Prozent war RTL am gestrigen Abend die Nr. eins bei den jungen Zuschauern und lag weit vor der Konkurrenz (Sat1:12,1%, ProSieben: 9,6 %, VOX: 7,2 %) Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 14,8 Prozent an der Spitze vor ARD (12,9 %) und ZDF (11,5 %).

Am heutigen Samstagabend um 20.15 Uhr zeigt RTL bereits die zweite Show  von „Das Supertalent“. Heute versuchen die Kinder berühmter Eltern beim Supertalent die Jury zu überzeugen. So treten die Tochter von Schlagersängerin Michelle, Celine Oberloher (13) auf und der Sohn von Günther Kaufmann, Davy Kaufmann (40). Zudem ist der spektakuläre Auftritt des Kunstfurzers Mr. Methane zu sehen, der die blaue Donau furzt und damit die Jury aus Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell überzeugen will.<<

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Twitted by rap2soul
  2. TV-Tipp: “Das Supertalent – Backstage” 19. Oktober auf SUPER RTL | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.