Testament: Michael Jackson verfügt Rechte an Beatles-Songs an Paul McCartney

Es gab Zeiten, da waren der Liverpooler Beatle Paul McCartney und der King of Pop Michael Jackson die besten Freunde. Davon künden noch gemeinsame Songs wie „The Girl Is Mine“. 1985 war Schluß damit.

Damals kaufte Michael Jackson den Beatles-Katalog auf und damit die Rechte an der Verwertung der Lieder der Band. 1985 war das. Für 251 Beatles-Songs zahlte Jacko damals rund 47,5 Millionen Dollar. Es war das Ende der Freundschaft. Insider berichten nun in der britischen Tageszeitung „Mirror“, das Michael Jackson in seinem Testament verfügt habe, nach seinem Ableben die Rechte an den Beatles-Song an Paul McCartney zurück gehen zu lassen.

Die Gerüchte um den Letzten Willen des King of Pop passen um inzwischen dementierte Gerüchte um eine schwere Lungenerkrankung des Sängers.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.