TV-Tipp: Lil‘ Bow in „Like Mike“ auf SUPER RTL

Der Fernsehsender SUPER RTL strahlt am Montagabend zur besten Sendezeit die Film „Like Mike“ mit Lil‘ Bow Wow in der Hauptrolle aus. Klar hat der Spielfilm einen klasse Soundtrack und auch sonst wird die nicht allzu tiefgründige Geschichte leichtfüßig erzählt und überzeugt dadurch Zuschauer, die mal wieder eine sympathische Komödie sehen möchte.

Sportfan muss man wirklich nicht sein, um „Like Mike“ mit Genuss zu sehen, obwohl es im Film schon um Basketball geht. Man muss nicht einmal Fan des Rappers sein, doch wenn man „Like Mike“ im TV gesehen hat, wird das vielleicht auch noch was.

SUPER RTL schreibt in der Pressemitteilung:

„Was hat es nur mit den Basketballschuhen mit den magischen Initialen M.J. auf sich? Als der 14-jährige Calvin Cambridge sie per Zufall findet, wird aus dem Waisenkind über Nacht ein umjubeltes Basketball-Talent. Wie die Zauber-Schuhe Calvin zum Star der Los Angeles Knights werden lassen, erzählt der Spielfilm Like Mike (USA 2002), den SUPER RTL  am 27. Juli um 20.15 Uhr zeigt. In der Hauptrolle ist Lil‘ Bow Wow zu sehen. Für den jungen US-Rapper, der von Rap-Legende Snoop Doggy Dog im Alter von sechs Jahren entdeckt wurde, war dies seine erste Filmrolle.

Das Leben meint es nicht besonders gut mit Calvin (Lil‘ Bow Wow). Der nur 1,50 große Junge lebt im Waisenhaus des üblen Geschäftemachers Bittleman (Crispin Glover) und hat nur wenige Freunde. Calvin ist ein großer Basketballfan und träumt von einer Karriere als Spieler. Mit einer Kleiderspende kommen abgetretene Basketballschuhe ins Heim, die dem Jungen perfekt passen. Und seitdem der Blitz in die Schuhe mit den Initialen M.J. eingeschlagen hat, ist Calvin wie verzaubert – jeder Wurf landet im Korb. So auch beim Spiel der Los Angeles Knights, für das Calvin Freikarten geschenkt bekommen hat: In einer Spielpause darf er gegen den Star der Knights, Tracey Reynolds (Morris Chestnut), antreten. Und Calvin trifft! Dank seiner magischen Schuhe ist Calvin am Ziel: Seine Lieblingsmannschaft, die L.A. Knights,  nehmen ihn unter Vertrag. Doch Calvins Glück ruft schnell Neider auf den Plan.“

Am Montag, 27. Juli 2009, um 20.15 Uhr SUPER RTL einschalten und „Like Mike“ gucken, nicht zu viel erwarten und dann umso mehr Spaß haben. Inzwischen hat Lil‘ Bow Wow das „Little“ aus seinem Namen längst gestrichen und bewiesen, dass er sich weiterentwickelt hat, wie er letztes Jahr gemeinsam mit Omarion auf dem Album „Face Off“ bewiesen hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.