TV-Tipp: „Vier Brüder“ mit Tyrese, André Benjamin & Mark Wahlberg auf ProSieben

Am Sonntagabend erwartet Black Music Fans ein echtes Highlight im Fernsehen: ProSieben zeigt zu recht später Stunde das Action-Drama „Vier Brüder“ (OT: „Four Brothers“), das dreifach überzeugt: spannende Story, prima Schauspieler und ein hochwertiger Black Music Soundtrack.

Die German Free TV Holding GmbH schreibt in ihrem Pressetext über den Film „Vier Brüder“:

>>Die Beerdigung ihrer bei einem Raubüberfall scheinbar zufällig ermordeten Pflegemutter Evelyn (Fionnulla Flanagan) wiedervereint ihre vier Adoptivsöhne in Detroit. Die herzensgute Dame hatte ihr Leben der Aufgabe gewidmet, neue Eltern für Waisenkinder zu finden. Die vier Jungs waren die einzigen, für die sie keine Familie finden konnte und die sie deshalb bei sich aufnahm. Auf einem Überwachungsvideo müssen der impulsive Ex-Knasti Bobby Mercer (Mark Wahlberg) und seine Brüder bald feststellen, dass ihre geliebte Mutter nicht zufällig ums Leben kam, sondern regelrecht hingerichtet wurde. In ihrem verwahrlosten Viertel machen sie sich auf die Suche nach den Mördern. Doch die Vier stechen in ein Wespennest aus Korruption und Gewalt. Die örtliche Polizei macht ihnen nachdrücklich klar, dass ihre privaten Nachforschungen nicht erwünscht sind. Als sich die Mercer-Boys dann auch noch mit dem Gangster-Boss Victor Sweet (Chiwetel Ejiofor) anlegen, wird es lebensgefährlich …

Hintergrund: Das winterlich graue Detroit wird zur nasskalten Kulisse für diesen harten Rache-Trip von „Shaft“-Regisseur John Singleton. Wie so oft wurde jedoch gar nicht in der berühmt-berüchtigten Auto-Metropole gedreht, sondern in der Nähe von Toronto.<<

„Vier Brüder“ („Four Brothers“) zeigt ProSieben am Sonntag (4. Oktober 2009) um 22:55 Uhr als Free-TV-Premiere.

Leider wird der Film zu dieser Uhrzeit nicht mehr ganz so viele Black Music Fans erreichen, aber die Actionszenen haben es in sich, ein Film fürs Kinderprogramm ist „Vier Brüder“ nicht. Wer es im Fernsehen gerne mal krachen sieht, kommt auf seine Kosten. Dennoch ist „Vier Brüder“ ein Film für anspruchsvolle Filmfans. Hier passt wirklich alles zusammen. Schaut Euch am besten mal den Trailer auf kino.de an, um in Stimmung zu kommen.

1 Trackback / Pingback

  1. Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul) | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.