Vorsicht, es ist ein „Monsta“! – Video zu neuer Culcha Candela Single

Vorsicht, es ist ein „Monsta“! Mit der ersten Singleauskopplung „Schöne neue Welt“ setzten sie Zeichen und neue Maßstäbe für den Culchasound 2009. Und während sich das Publikum noch überrascht die Augen reibt, folgt bereits der nächste Streich der Berliner Super-Gruppe Culcha Candela – aber Vorsicht: Es ist ein „Monsta“!

Culcha Candela (Foto: Universal Music)
Culcha Candela (Foto: Universal Music)

Ganz zweifellos: Diese Nummer ist ein Hit. Nicht konstruiert oder kalkuliert, sondern einfach lässig und souverän aus dem Ärmel geschüttelt, wie es vielleicht nur Culcha Candela können: Clubtauglichster Urban Pop zwischen HipHop und Dancehallfeeling. Etwas, das es sonst aus Deutschland so garantiert nicht nochmal gibt.

Dabei liegt die Latte seit ihrem #1 Hit „Hamma!“ so hoch, dass es manchem Springer schon vor dem Anlauf wackelige Knie verpassen würde. Nicht aber unseren sieben Heroen aus Berlin – die überqueren die aufgelegte Höhe mit Bravour, Style und einem freundlichen Lächeln in die Fankurve… Neben einer geradezu – der Kalauer sei gestattet – monströsen Hook und einer Extraportion Charme und Sexyness ist es insbesondere der von der ersten Sekunde an zwingende Groove der Nummer, die „Monsta“ zu einem ebensolchen macht. Produzent „Don“ Krutscho, nach kurzer Auszeit wieder in an die Culcha-Regler zurückgekehrt, macht sehr deutlich, wo in Deutschland der Dancefloor-Hammer hängt – nämlich da, wo Culcha Candela draufsteht!

Das gilt natürlich neben der Single „Monsta“ auch für das neue Album „Schöne Neue Welt“ , den nun schon vierten Longplayer der Band – dabei übrigens wahrscheinlich ihren besten. Das abschließend zu beurteilen bleibt natürlich Sache der Fans, aber Culcha Candela machen es dem Zuhörer wirklich sehr leicht diese Platte zu lieben: Voll mit Groove, guter Laune und mitreißender Power, dabei abwechslungsreich, niemals platt oder klischeehaft. Mit „Schöne Neue Welt“ erreichen Culcha Candela aus dem Stand ein völlig neues Level, die Auskopplung „Monsta“ verdeutlicht das perfekt! Jetzt das Video von Culcha Candela sehen und mehr über die Band erfahren. (Quelle: PM Vollkontakt)

1 Trackback / Pingback

  1. Biografie von Culcha Candela | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.