„Was ist schon dabei?“ neuer Download-Song von Danny Fresh – neues Album „Vici“ im August

Es klingt wie der Gegenentwurf zur Krise: Rapper Danny Fresh will wissen „Was ist schon dabei?“ ist die erste Download-Single aus dem am 7. August 2009 erscheinenden neuen Album „Vici“

Danny Fresh (Foto: Promo)
Danny Fresh (Foto: Promo)

„Alles hat zwei Seiten“, sagt Danny Fresh, „davon ist mindestens eine positiv!“ Mit seiner am Freitag, den 17. Junli 2009, erscheinenden Online-Single „Was ist schon dabei?“ liefert der Mannheimer Rapper einen Gegenvorschlag zur größten Finanz-, Branchen- und Genre-Krise aller Zeiten. Über ein von Billboard-Produzent Crada geschneidertes Soul-Gerüst erzählt Danny Fresh aus den Brennpunkten des Landes, wo man entgegen allgemeiner Behauptungen auf „keine Spur von Ghettoromantik“ stößt, dafür umso mehr „Herzen die brennen“ entdeckt.

Dass der 31-Jährige Conscious-Rapper, der sonst im prominenten Umfeld der Söhne Mannheims aufnimmt, sein Ohr beim Volk hat, ist hinlänglich bewiesen. Seit vielen Jahren leitet Danny Fresh Hip Hop-Workshops im ganzen Bundesgebiet und sieht wöchentlich die Sorgen der Jugend mit eigenen Augen. Lieber anpacken, statt nur drüber reden, ist schon lange das Motto des Macher-Typen, der jedes Wochenende mit seinem hochpolitischen „News Rap“ bei bigFM auf Sendung geht und zusammen mit Xavier Naidoo bereits vor über einer Million Menschen spielte.

Relevant, reflektiert, zukunftsorientiert – Sowohl die Single als auch sein am 7. August über „set free Entertainment“ erscheinendes drittes Soloalbum “Vici“ leben von organischen Klängen, die sich anfühlen wie alte Soul-Musik von Motown, Stax oder Atlantic: Zeitlose Musik, mit Sounds, die man noch in 20 Jahren hören kann, weil sie von Instrumenten stammen, die schon damals Pop-Klassiker geschaffen haben. Die Online-Single „Was ist schon dabei?“ (feat. Ruben Rodriguez) ist nicht nur Motivationsschub, sondern auch ein Dankeschön den unzähligen Mitarbeitern in Suppenküchen, bei Wohlfahrtsverbänden und freiwilligen Helfern, ohne die das deutsche Sozialsystem unter seiner immer größer werdenden Last längst kollabiert wäre. Die Single ist bei allen gängigen Download-Portalen erhältlich.

Das Video zu „Was ist schon dabei?“ (feat. Ruben Rodriguez) feiert am Freitag, den 17. Juli 2009, auf der Partnersite des Black Music Portal rap2soul, dem Urban Music Network YAVIDO Premiere (15:00 und 19:00 Uhr im TV/ IPTV/ Web TV/Web). Das Video wurde von der Berliner Mellowvibes Media umgesetzt. Es wurde u.a. im Kinder- und Jugendhilfswerk DIE ARCHE in Berlin-Hellersdorf gedreht. (Quelle: Mellowvibes)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.