Website erklärt Rap Texte

Die Bedeutung von Hip-Hop-Tracks ist nicht immer gleich zu erkennen. Oft braucht man Hintergrundwissen, um den Sinn mancher Verse erfassen zu können. Was wollte uns der Künstler damit sagen? Dieser Frage geht UnderstandRap.com nach.

Wer nicht mit Englisch als Muttersprache aufgewachsen ist, muss nicht frustriert sein, wenn die Lyrics in Rap Songs nicht immer einen Sinn für ihn ergeben. Das geht den Amis oft genau so. Dabei ist das nicht immer eine Frage von Ghetto Slang oder spezieller Hip-Hop-Sprache.

Oft beziehen sich Rapper in ihren Texten beispielsweise auf bestimmte Filme oder Charaktere oder auf Produkte. Kennt man die nicht, versteht man nicht, worum es geht. Nicht nur die Texte im Gangsta Rap sind erklärungsbedürftig, auch Tracks von Black Music Stars wie Kanye West enthalten mitunter Anspielungen, die man sich gerne mal erklären lassen würde.

Die Website UnderstandRap.com ist gut strukturiert und bietet übersichtlich Hilfe. Da die Website in englischer Sprache gehalten ist, kommt man um Englischkenntnisse nicht herum. Einzelne Begriffe kann man immer noch in einem normalen Lexikon nachschlagen, doch Texte aus Rap Songs wird man alleine damit oft nicht verstehen können.

Die Website ist damit eine echte Bereicherung für Hip-Hop-Fans, die echten Durchblick haben wollen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.