Welt-Aids-Tag: Samy Deluxe zeigt die Rote Schleife gegen HIV bei Schüler und StudiVZ

Samy Deluxe gegen AIDS (Foto: Sebastian Hänel)
Samy Deluxe gegen AIDS (Foto: Sebastian Hänel)

Am heutigen Welt-Aids-Tag heißt es wieder die Rote Schleife zeigen. Immer noch bedroht der HIV-Virus die Gesundheit der Menschheit, Aids war ein wenig aus der Öffentlichkeit verschwunden. Das Thema Safer Sex bleibt aber wichtig. Der 1. Dezember 2009 ist bereits der 21. Welt-Aids-Tag.

Auch der Rapper Samy Deluxe fordert auf, die Schleife im Kampf gegen die Krankheit zu zeigen. Mit anderen Promis zusammen ist er an einer Aktion der VZ-Gruppe im Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung beteiligt. Auf den Profilen der VZ-Netzwerke StudiVZ, SchülerVZ und meinVZ können die User Aids-Schleifen auf ihren Profilen zeigen.

Über Jörg Wachsmuth 774 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.