Weltweite Trauer um Michael Jackson – King of Pop verstorben

Der Tod von Michael Jackson hat weltweit zu Trauer und Bestürzung geführt. Seine Fans, die sich noch in der Nacht vor dem Krankenhaus in Los Angeles versammelt haben, können teilweise den Tod ihres Stars nicht fassen. Weinend soll seine Schwester LaToya Jackson aus dem Krankenhaus gerannt sein. Auch in Mexico City, New York und weltweit haben sich Fans gefunden um mit Partys und stillen Gedenken von ihrem Star Abschied zu nehmen. 

In der Zwischenzeit hat seine Plattenfirma ein Schreiben auf der Michael Jackson Website veröffentlicht. Michael Jackson war am Nachmittag des 25. Juni 2009 war verstorben. Sein Tod wurde um 16:30 Uhr Ortszeit bekannt gegeben. Jackson hinterlässt drei Kinder, wurde 50 Jahre alt.

Der Michael Jackson Biograf Christian Marks erinnert sich gerne an Jacko. Im ARD-Morgen Magazin äußerte sich der Autor der Biografie positiv über Jackson, er war ein guter Vater, hat eine sehr nette Familie. Marks hatte die Biografie geschrieben, die Michael so sehr überzeugte, dass er Fotos aus seinem Privatarchiv zu dem Buch dazu gab.

Marks geht davon aus das Jacksons Herzversagen eine Mischung aus Stress und Medikamenten war. Michael wollte seine Auftritte immer perfekt machen, konnte vor Bühnenauftritten nichts essen. Seine Hände zitterten häufig, bei der Bambi-Verleihung versagte die Stimme. Vermutlich war Aufregung und Stress der ab 13. Juni geplanten 50 Konzerte zuviel für Jacko.

Letzte Bilder zeigen in mit einem Beatmungsschlauch beim Transport ins Krankenhaus. Bruder Jermaine Jackson trat vor die Presse, teilte die Nachricht mit. Unter Tränen erklärte er werde ihn immer lieben. Pop-Sängerin Madonna erklärte, sie könne nicht aufhören um Michael Jackson zu weinen. Die Todesursache ist ungeklärt, sehr wahrscheinlich ist Stress.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. MICHAEL JACKSON – TOD EINES SUPERSTARS – Statment von seinem Label Sony Music und Stars | rap2soul
  2. Trauerfeier für Michael Jackson im TV: PHOENIX, Das Erste, n-tv und N24 senden Specials zur Gedenkfeier in Los Angeles | rap2soul
  3. Rapper Chris Kelly von Kriss Kross ist tot | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.