Blick auf die deutschen Charts

rap2soul Box chartsIn den letzten Wochen waren es vor allem Künstler aus Black Music und Dance, die sich Spitzenplätze in den deutschen Charts sichern konnten. Diese Woche kommen andere Musikrichtungen wieder stärker zum Zug. Künstler wie Lady Gaga, Keri Hilson, Ich + Ich und Newcomerin Ke$ha, die übrigens morgen bei Stefan Raab live auftritt und am Freitag ihr erstes Album „Animal“ in Deutschland veröffentlicht, sind dennoch weiter gut plaziert in den Charts.

media-control informiert in einer aktuellen Presseinfo:

>>Mit „Schall und Wahn“ durchbrechen Tocotronic die Charts-Mauer und landen direkt auf Platz eins des Album-Rankings. Die Hamburger Jungs stellen einen neuen Karriererekord auf: Zum ersten Mal in ihrer 17-jährigen Bandgeschichte stehen sie an der Spitze der Charts. Das teilt media control mit.

Get Well Soon verpassen den Einzug in die Top Ten nur knapp. „Vexations“ startet auf Position elf.

Vor 25 Jahren enterten Modern Talking zum ersten Mal die Album-Hitliste. Pünktlich zum Jubiläum ist das Best-Of „25 Years Of Disco-Pop“ erschienen, das auf Rang 16 einsteigt.

Ein Jubiläum feiert auch Lady Gaga:  Ihr mit einem „Grammy“ ausgezeichnetes Album „The Fame“ ist seit 52 Wochen platziert. Da lässt sich das Abrutschen auf Platz zwei gleich besser verkraften. Adoros „Für immer und Dich“ fällt auf die Drei, während sich Ich + Ich mit „Gute Reise“ von sieben zurück auf vier schieben.

Der Soundtrack zum weltweiten Kinoerfolg „Avatar“ macht einen großen Satz nach vorne und verbessert sich von 34 auf 17.

Beste Neueinsteiger im Single-Ranking sind Owl City, die ihre „Fireflies“ auf Position sieben von der Leine lassen. Dahinter klettert Herbert Grönemeyer mit seinem Aufruf „Komm zur Ruhr“ zurück in die Top Ten.

Keine Veränderung hingegen auf den Medaillenrängen: Keshas „Tik Tok“ bleibt vor „I Like“ von Keri Hilson und Lady Gaga mit „Bad Romance“.<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.