63. Geburtstag von Shirley Brown

Heute ist die Soulsängerin Shirley Brown 63 Jahre alt geworden. Sogar die meisten Black Music Fans assoziieren mit ihrem Namen nur einen einzigen Song: „Woman to Woman“. Den kennt dafür so gut wie jeder, der auch nur ein bisschen an Soul interessiert ist.

„Woman to Woman“ war nicht nur ihr großer Hit, es war der letzte große Hit für das Stax-Label vor der Pleite. Aber es war längst nicht der letzte Versuch von Shirley Brown. Sie hat ständig aufgenommen, bei einer ganzen Reihe von Plattenfirmen. Und sie ist immer noch im Geschäft, hatte ihre Live-Auftritte und macht neue Platten, die leider kaum jemand kauft.

Wer rund 30 Jahre im Geschäft bleibt, ohne auch nur ein einziges Mal so richtig anknüpfen zu können an den alten Erfolg, muss die Musik wirklich lieben. Geld und Ruhm sind es jedenfalls offensichtlich nicht, die sie bei der Musik halten. Probiert doch ruhig mal einen anderen Song aus, wenn ihr eines ihrer vielen Alben seht. Probiert ein anderes Stück als „Woman To Woman“, selbst wenn es sich dabei um einen großartigen Klassiker des Soul handelt! Letztes Jahr veröffentlichte Shirley Brown schon wieder ein neues Album: „Unleashed“ heißt es. Wer auf unaufgeregten, hochwertigen Soul steht, sollte zumindest mal im Schnelldurchlauf die Tracks auf dem Album checken.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tweets die 63. Geburtstag von Shirley Brown | rap2soul erwähnt -- Topsy.com
  2. 63. Geburtstag von Shirley Brown

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.