DSDS-Vize Menowin Fröhlich erhält Song von 3P-Produzent Moses Pelham

Moses Pelham (Foto: Andreas Kolbe)
Moses Pelham (Foto: Andreas Kolbe)

Wird nun doch noch der Zweite aus Deutschland sucht den Superstar zum großen DSDS-Sieger. Vize Menowin Fröhlich macht ständig von sich Reden, füllt die Titelseiten der Boulevardpresse und läuft auch auf RTL, fast scheint Sieger Mehrzad vergessen. Der hat immerhin, mit Unterstützung von Dieter Bohlen, schon seinen Song am Start. Ein Video in New York gedreht. Menowin zieht nach, die Single ist für den 4. Juni 2010 angekündgt.

Als Produzent konnte er jetzt wohl das Frankfurter Hip Hop-Urgestein Moses Pelham an Land ziehen. Der Song wird in deutscher Sprache sein. Die Spannung steigt. Auch wenn es seit einiger Zeit ruhiger um Moses und sein Label 3P geworden ist, die Erfolge lassen sich sehen.

Angefangen hatte er als Rapper des Rödelheim Hartreim Projekt. Er wurde Produzent und Label-Boss, entdeckte

Sabrina Setlu (Foto: rap2soul)
Sabrina Setlu (Foto: rap2soul)

 Sabrina Setlur, Xavier Naidoo, Cassandra Steen als Sängerin der Gruppe Glashaus, Sebastian Hämer und einige andere. rap2soul hatte Moses vor einigen Jahren zum Interview getroffen.

Und Menowin, der hat den Beat im Blut, sind doch er und der Berliner Rapper Sido verwandt, wie erst kürzlich bekannt wurde. Nun wird er nicht von Sido sonder zunächst Moses produziert.

Menowin selber hat eine Zusammenarbeit mit dem österreichischen Baulöwen Richard „Mörtel“ Lugner. Seinen ersten Auftritt mit dem neuen Lied hat Menowin dann natürlich im Wiener Einkaufszentrum Lugner-City.

3 Kommentare

  1. Sido will schon lange was von Mo, also schleppt er seinen Großcousin in dessen Studio.. Und?

    Pelham hat auch schon eine halbe Mille an Xavier Naidoo abdrücken müssen, weil er den nicht aus einem “sittenwidrigen Vertrag” (OLG Hamburg) raus lassen wollte.

  2. Moses Pelham sagt genau an diesem Tag auf Twitter, ich zitiere: Don´t believe the hype

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tweets die DSDS-Vize Menowin Fröhlich erhält Song von 3P-Produzent Moses Pelham | rap2soul erwähnt -- Topsy.com
  2. 23.05.2010 Menowin Live mit 2 Auftritten in Landstuhl und Debüt-Single mit neuem Produzenten | Deutschland News

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.