DVD-Charts: Michael Jackson doppelt spitze

In den deutschen DVD-Charts ist Michael Jackson gleich zweimal ganz oben. Man könnte sogar sagen, Michael Jackson ist 2,5 Mal spitze in den Charts, denn neben den ersten beiden Plätzen bei den DVDs ist Michael Jackson außerdem in den Blu-ray-Charts auf Platz 1.

Nach dem großen Erfolg im Kino wundert uns der Erfolg in den DVD-Charts ganz und gar nicht.

media-control schreibt zur Entwicklung in den DVD-Charts in Deutschland:

>>Bereits kurz nach seinem Tod im Sommer 2009 regierte der „King of Pop“ posthum die deutschen Musik-Charts wie kein anderer Künstler zuvor. Auch die im Herbst gestartete Musik-Doku „Michael Jackson’s This Is It“ erklomm auf Anhieb die Spitze der Kino-Charts. Im DVD-Ranking von media control landet der Film nun aus dem Stand auf Platz eins.

Die Special Edition von „Michael Jackson’s This Is It“ lockt mit weiteren Features und steigt an zweiter Stelle ein. Bronze geht zum Auftakt an die animierte Nager-Komödie „G-Force – Agenten mit Biss“.

Thriller-Spezialist Tony Scott sorgt mit „Die Entführung der U-Bahn Pelham 123“ dafür, dass auch Action-Fans in dieser Woche nicht zu kurz kommen. Der Streifen mit Denzel Washington und John Travolta als erbitterte Verfechter von Gut und Böse debütiert auf der siebten Position.

Obwohl schon seit 27 Jahren eingestellt, erfreut sich die Familienserie „Unsere kleine Farm“ immer noch großer Beliebtheit. Die sechste Staffel schafft es neu auf Platz 17 des Rankings.

Blu-rays: Michael Jackson vor Tony-Scott-Thriller

Bei den Blu-rays ist „Michael Jackson’s This Is It“ wie schon auf DVD der König der Hitliste. Tony Scotts Metro-Thriller „Die Entführung der U-Bahn Pelham 123“ schnappt sich zum Auftakt Silber.

Mächtig krachen lässt es Roland Emmerich mit „100 Million BC/2012: Doomsday“. Der Blockbuster-Doppelpack reiht sich neu auf der Vier ein. An fünfter Stelle beginnen „G-Force – Agenten mit Biss“ mit ihren Ermittlungen.<<

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Charts: "This Is It" bei DVD-Verkäufen und Blu-ray-Disc-Verkäufen weiterhin ganz oben | rap2soul
  2. DVD Charts Deutschland: "This Is It" von Michael Jackson rutscht auf Platz 7 ab | rap2soul
  3. Ansehen: "This Is It" am Michael Jackson Day auf ProSieben im TV | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.