ECHO 2010: Jan Delay gewinnt als Bester Urban Hip Hop Act

rap2soul Box tv tippEs ist der erste ECHO für Jan Delay. Gegen Sido, Eminem, Culcha Candela und Peter Fox konnte sich der Hamburger durchsetzen. Der Preis für Urban Hip Hop 2010 wurde durch Laudator Udo Lindenberg überreicht. Nach dem ersten Echo trat Jan Delay als Musik-Act auf, um gleich dannach seinen zweiten ECHO Award zu erhalten. Es war der Kritiker-Preis für sein Album „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“.

In der Messe Berlin überreichte Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit den ECHO an Jan Delay. Der sagte, unglaublich, wenn das so weiter geht könnt ihr mich Peter Fox nennen, jahrelang nichts bekommen und dann gleich zwei Echos in 5 Minuten.

Die Gala zur Verleihung des deutschen Musikpreises ECHO wird live in der ARD übertragen. Die Veranstaltung findet in der Messe in Berlin Charlottenburg statt. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.