Eminem: Neues Album „RECOVERY“ und neue Single „NOT AFRAID“ – Live-Konzerte in Europa geplant

Eminem (Foto: Pressebild)
Eminem (Foto: Pressebild)

Starrapper Eminem meldet sich zurück und das ganze mehrfach. Es gibt mit „Recovery“ ein brandneues Album, schon am Freitag kommt die neue Single „Not Afraid“ dazu eine Video-Weltpremiere und am Besten für alle Fans: Eminem ist live in Europa zu sehen, schon im Juli. Seine Tour führt ihn zu Konzerten im Rahmen der Open Air Festivals. Mehr in einer Mitteilung von Universal:

Seine Rückkehr in den Musik-Olymp mit dem Album Relapse wurde u.a. mit zwei Grammys gekrönt. Jetzt präsentiert EMINEM das nächste Kapitel mit dem neuen Album Recovery (VÖ: 21.06.2010). Die erste Single Not Afraid wird am Freitag (11.06.2010) veröffentlicht. Am Samstag feierte das sensationelle Video zu Not Afraid Weltpremiere und präsentiert den Superstar in Bestform. Zudem bestätigte EMINEM drei Live-Shows im Juli – die ersten Konzerte in Europa seit 2003!

Der erfolgreichste Musiker des letzten Jahrzehnts ist zurück! Eminem, der weltweit über 78 Millionen Alben verkaufte, eröffnet jetzt das nächste Kapitel seiner beeindruckenden Karriere. Sein neues Album Recovery gehört schon jetzt zu den musikalischen Highlights des Jahres! Die erste Single Not Afraid, die bei uns am Freitag veröffentlicht wird, stieg in den USA direkt von 0 auf Platz #1 der Top Hot 100 ein. Das spektakuläre Video zu Not Afraid feierte am Wochenende Weltpremiere.

Der Clip zu Not Afraid zeigt Eminem auf der Flucht vor seiner dunklen Seite, bevor er sich seinen Ängsten stellt und damit wahre Superkräfte aktiviert. Die Special Effects wurden auf cineastischem Level umgesetzt und auch Eminem selbst präsentiert sich künstlerisch und körperlich in Bestform. Der Song mitsamt seiner mitreißenden Hook ist ein positiver Aufruf, sein Leben zu ändern, auch wenn neue Wege stürmisch sein können.

Das Album Recovery (übersetzt: Die Erholung/ Das Ausheilen/ Die Belebung) steht für eine neue Eminem-Ära. Hatte der Superstar bei seinem Comeback-Album Relapse noch die dunkle Seite von Abhängigkeit zu Medikamenten und seinen Ängsten thematisiert, zeigt er auf Recovery viele Neuanfänge auf: „Ich habe mit verschiedenen Produzenten gearbeitet, um einen vielfältigen Sound zu schaffen und eine vielfältige Stimmung wiederzugeben“, erklärt Eminem. Als Feature-Gäste wurden Rihanna, Pink und Lil Wayne bestätigt.

Ein weiteres Highlight für alle Eminem-Fans: Nach sieben Jahren Live-Abstinenz wird Eminem im Juli für drei Shows nach Europa kommen! Man darf gespannt sein, was Eminem sich für die Live-Umsetzung von Recovery ausgedacht hat.

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. CD-Kritik/Review "B.o.B Presents: The Adventures of Bobby Ray" von B.o.B | Rezension | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.