Geburtstag von Arthur Conley

Heute wäre 64. Geburtstag von Arthur Lee Conley. Geboren wurde er 1946 in McIntosh County, Georgia, aufgewachsen ist er in Atlanta. Der am 17. November 2003 verstorbene Soulsänger ist besonders für einen Hit bekannt: „Sweet Soul Music“ war sein größter Erfolg.

1967 erreicht Arthur Conley mit „Sweet Soul Music“ Platz 2 der US R&B Charts und der allgemeinen Single Charts. Damit wurde er außerdem zum elfterfolgreichsten männlichen Künstler der USA im Jahr 1967. Seine erste Platte nahm Arthur Conley bereits 1959 auf. Damals war er Leadsänger der Gruppe Arthur And The Corvets. Ab 1967 hatte er das große Glück, mit Otis Redding arbeiten zu können. Gemeinsam mit Otis Redding schrieb Arthur Conley den Hit „Sweet Soul Music“.

1 Trackback / Pingback

  1. Geburtstag von Arthur Conley

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.