Jeder Dritte glaubt, Stefan Raab findet einen Top 10 Kandidaten für Oslo

rap2soul Box ThemaBereits vor dem Start der etwas anderen Castingshow „Unser Star für Oslo“ vorige Woche gab es ein Umfrage, derzufolge viele Menschen in Deutschland Stefan Raab zutrauen, einen erfolgreichen Kandidaten für den Eurovision Song Contest in Oslo zu finden.

Eine neue vom Marktforschungsinstitut mindline media durchgeführte Umfrage bestätigt das nun. Mehr als jeder dritte Befragte glaubt an eine Top-Ten-Platzierung in Oslo. Unter die ersten Zehn zu kommen, hat sich Stefan Raab auch selbst als Ziel vorgenommen. Nach der Show vom vergangenen Dienstag steht fest, unter welchen Sängern und Sängerinnen sich Stefan Raab und seine kompetente Jury aus Musikern entscheiden müssen. Wir finden: Das kann was werden.

Doch zurück zur Umfrage! Die mindline media GmbH informiert zu den Ergebnissen im Pressetext:

>>Über ein Drittel der Deutschen glauben, dass es Stefan Raab mit seiner Castingshow „Unser Star für Oslo“ gelingt, ein Lied zu finden, mit dem Deutschland beim Eurovision Song Contest eine Top-Ten-Platzierung erreicht. Bei den unter 30-Jährigen glaubt es sogar jeder Zweite. Dies ergab eine vom Marktforschungsinstitut mindline media durchgeführte repräsentative Telefonumfrage von über 1.000 deutschsprachigen Personen ab 14 Jahren.

Nach den enttäuschenden deutschen Ergebnissen der vergangenen Jahre sucht die ARD in diesem Jahr zusammen mit ProSieben-Entertainer Stefan Raab in der Castingshow „Unser Star für Oslo“ den deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest in Norwegen. Durch die Kooperation mit Stefan Raab erhofft sich die ARD diesmal ein besseres Abschneiden; der Musiker Raab war bisher dreimal am Grand Prix beteiligt und erreichte jedes Mal einen Platz unter den ersten zehn.

38 Prozent der Deutschen sehen in Stefan Raab tatsächlich den Hoffnungsträger für eine Top-Ten-Platzierung beim Grand Prix. 36 Prozent glauben nicht daran, 26 Prozent sind sich unschlüssig. Von den unter 30-Jährigen glaubt sogar eine Mehrheit von 53 Prozent, dass der deutsche Beitrag es unter die ersten zehn schafft. Bei den 30- bis 49-Jährigen sind es 42 Prozent und bei den Befragten ab 50 Jahren noch 27 Prozent.<<

Die Ergebnisse der Studie gibt es als PDF-Dokument zum kostenlosen Download.

Und was meint Ihr? Wird bei „Unser Star für Oslo“ ein Kandidat gefunden, mit dem Deutschland einen Platz in den Top Ten beim Eurovision Song Contest belegen wird?

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Nur noch 8 Kandidaten bei “Unser Star für Oslo” | rap2soul
  2. Satellite: Download-Trenddcharts im Zeichen von "Unser Star von Oslo" | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.