Jonni Botten goes South Africa – EJ von Lyrik mit Single „Rise and Shine“

EJ von Lyrik - Rise and Shine Cover (Foto: Promo)Die Jonni Botten Produzenten-Crew „Mindfeederz“ veröffentlicht ihre erste Single „Rise and Shine“ mit der Südafrikanerin EJ von Lyrik zum kostenlosen Download auf der Label-Website www.jonnibotten.com – als Vorgeschmack auf das Debütalbum der „Mindfeederz“ auf dem zahlreiche bekannte und talentierte Artists aus allen Teilen der Welt vertreten sein werden, u.a. aus den USA, Kanada, Südafrika, Südamerika, Frankreich, Spanien, Russland, Deutschland uvm.

Mit der aus Cape Town stammenden Sängerin, Songwriterin, Musikerin und Produzentin holten sich die Mindfeederz eine richtige Größe der afrikanischen HipHop-Kultur ins Boot.

EJ von Lyrik war Gründungsmitglied der legendären Rap-Combo „Godessa“,die als erste weibliche afrikanische HipHop-Band auf dem gesamten afrikanischen Kontinent getourt ist.

Mittlerweile ist EJ von Lyrik auf Solopfaden unterwegs und ein Star in Südafrika, arbeitet sie doch mit fast allen namhaften Künstlern des Landes zusammen und tourt im Juli 2010 zum dritten Mal quer durch Europa.

Die „Mindfeederz“ sehen sich als Produzenten-Crew mit einem großen Repertoire aus verschiedenen, musikalischen HipHop-Stilen – die Crew besteht aus „DJ Timmi Handtrix“, „Mr. Freez“, „Frozen Olsen“, „Pitchbull“ und dem Franzosen „Polo“ – der u.a. auch schon mit den französischen Künstlern Oxmo Puccino und Jeff le Nerf von IV My People zusammen gearbeitet hat.

Das Debütalbum bekommt gerade seinen letzten Schliff verpasst und wird über das Label Jonni Botten erscheinen. (Quelle: PM)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.