Kino-Charts: Bushido-Film auf Platz 3

Bushido "Zeiten ändern Dich" (Filmplakat: Constantin Film)
Bushido "Zeiten ändern Dich" (Filmplakat: Constantin Film)

Der spannendste Film-Neustart in den deutschen Kinos war für uns natürlich „Zeiten ändern Dich“, der Film über das Leben von Bushido. Schon am ersten Kinotag hatte „Zeiten ändern Dich“ einen guten Start. Am ersten Wochenende reichte es für Bushido dann allerdings nur für den dritten Platz in den deutschen Kino-Charts. „Avatar“ und „Sherlock Holmes“ lockten mehr Zuschauer in die deutschen Kinos.

Bei rap2soul war „Die Zeiten ändern Dich“ allerdings klar die Nummer eins, was die Besucherzahlen auf unserer Website angeht. Der Andrang war so groß, dass wir zwischendurch mehrmals für kurze Zeit offline waren. Bitte beachtet auch unserer rap2soul WEBschau Special zum Film, die CD-Kritik zum neuen Bushido Album sowie unser Voting!

Über die Besucherzahlen in den deutschen Kinos schreibt media-control heute im Pressetext:

>>Bushido heißt wörtlich übersetzt „Weg des Kriegers“. Der Weg des erfolgreichsten deutschen Rappers führt diese Woche auf Platz drei der media control Kino-Charts. Insgesamt 305.000 Fans strömten nach vorläufigen Angaben am Startwochenende in die filmische Biografie „Zeiten ändern Dich“. Der Weg an die Spitze bleibt dem Deutsch-Tunesier allerdings verwehrt. Dort thront seit fast zwei Monaten einsam und allein „Avatar – Aufbruch nach Pandora“.

Der Blockbuster von James Cameron zog seit Donnerstag rund 535.000 Kinozuschauer in seinen Bann. Insgesamt statteten damit schon mehr als acht Millionen Science-Fiction-Begeistertete „Avatar“ einen Besuch ab.

Auf Rang zwei des Ranking ermitteln „Sherlock Holmes“ und sein Partner Dr. Watson. 328.000 Kinobesucher ließen sich die Neuverfilmung von Guy Ritchie nicht entgehen.

174.000 Kinozuschauer fliegen „Up In The Air“

Steil nach oben geht es für George Clooney. Der US-Star fliegt mit der Tragikomödie „Up In The Air“ zum Auftakt auf Platz vier. In seiner Rolle als charmant-melancholischer Geschäftsmann begeisterte er insgesamt 176.000 Zuschauer.

Der Animationsstreifen „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ komplettiert mit 156.000 Kinofreunden die Top Five. 107.000 von ihnen entschieden sich für die 3-D-Version.

„Verdammnis“, der zweite Teil der Millenium-Trilogie nach Stieg Larsson, ist mit 92.000 verkauften Karten der dritthöchste Neueinsteiger in dieser Woche. Der  schwedische Thriller debütiert auf Rang acht des media control Rankings.<<

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tweets die Kino-Charts: Bushido-Film auf Platz 3 | rap2soul erwähnt -- Topsy.com
  2. Video von der Vertretungsstunde mit Bushido | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.