Kool Savas – John Bello Story III

Sind wir nicht alle ein bissel Bello? Das Thema gibt jedenfalls sehr viel her, kein Wunder also, wenn der deutsche King Of Hip Hop nun schon sein drittes Album in folge mit John Bello übertitelt. Kool Savas ist zurück, die CD „John Bello Story III“ bringt uns, sehr angenehm, 16 wunderschöne neue Tracks des beliebten Rappers.

Zwischen Bushido und Sido tut es gut etwas von dem Ex-Optik-Boss zu hören. Das neue Label „Essah Entertainment“ bringt uns nun also die John Bello Story Teil 3 nicht mehrOptik Records, wie noch bei Teil 2.
Viel produziert von MelBeatz bringt uns das Album Gastauftritte von Azad, Olli Banjo, Franky Kubrick, Kass, Mo Trip, Moe Mitchell, Sinan, Ercandize, Caput und Curse.

Freude hat mir das hören des Albums bereitet. Ein Stift der den Weg kennt, um den richtigen Text zu den Rap-Songs zu finden „Immer wenn ich Rhyme“. Sehr herausragend aufgefallen der aktuelle Song zum Thema: Wie finde ich Freunde. „MySpace“ kümmert sich auch um den Rest der Social Community-Welt, also Facebook, Lokalistein oder StudieVZ. Freuen wir uns über Titel wie „Mach doch deinen Scheiss“, „Merk Dir meinen Namen“, „Techno Pilot“, „Weck mich nicht auf“ oder „Die John Bello Story“.

Ehrliches Fazit: Schön das es Kool Savas gibt, auch 2010 verdammt solider deutscher Hip Hop. Wir freuen uns schon auf die Tour ab Mai, sind wir doch alle ein bissel Bello.

Künstler: Kool Savas | Album: John Bello Story III (JBS3) | Label: Essah Entertainment | VÖ: 12. März 2010

Über Jörg Wachsmuth 688 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Neues Kool Savas Album steigt auf Platz 4 der Charts ein | rap2soul
  2. Download Charts: Lena Meyer-Landrut schlägt Rekord von Monrose | rap2soul
  3. CD-Kritik / Review: "Gespaltene Persönlichkeit" von XAVAS (Kool Savas & Xavier Naidoo) | neues Album Vorstellung / Besprechung | MP3 / CD / Vinyl | Deutscher Soul / R&B / Hip Hop / Rap | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.