rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 15. Februar 2010

rap2soul Box webschauDie rap2soul-WEBschau bringt täglich die neusten Schlagzeilen aus dem ganzen Spektrum der Black Music: von Rap bis Soul. Kurzmeldungen zusammengestellt von der rap2soul-Redaktion. Schneller Überblick und kurz verlinkt.

Der Streit um die Unterwäsche von Beyoncé wird bei Telepolis auf heise.de ausführlich und sachlich beleuchtet. Ein Kostüm oder mehr ein Unterwäsche-Outfit im Video zum gemeinsam mit Lady Gaga gesungenen Hit „Videophone“ hat zu einem Rechtsstreit geführt. Es sei einem Modell von Triumph zu ähnlich. Sony wurde von Triumpf abgemahnt. rap2soul-Kommentar: Das alles ließe sich vermeiden, würden die Stars nackt auftreten. Lady Gaga hatte sich in der Vergangenheit durchaus aufgeschlossen für Nacktfotos gezeigt, doch Beyoncé werden wir vermutlich nie nackt sehen. Als Karrierebeschleuniger setzen ja nicht nur Black Music Stars Nacktfotos ein.
heise.de

Die Reality Show von Monica bekommt vielleicht eine zweite Staffel, erfahren wir auf der Black Music Website Singersroom.com. Das Finale von „Monica: Still Standing“ auf steht bevor, der BET hat eine neue Staffel noch nicht bestätigt, aber die R&B-Sängerin hat laut darüber nachgedacht. Zuvor bekommen die Fans des Black Music Stars aber in jedem Fall ihre neues Album, dass (cleveres Marketing!) ebenfalls „Still Standing“ heißt und in den USA am 23. März 2010 erscheint.
Singersroom.com

Birdman ist im Ölgeschäft, ehrlich gesagt wussten wir das noch nicht, bis wir es auf AllHipHop.com gelesen haben. Bryan „Baby“ Williams ist nicht nur ein erfolgreicher Rapper, sondern gründete zusammen mit seinem Bruder Ronald „Slim“ Williams bereits 1991 das Label Cash Money Records. Seit bald Jahren schon baut sich Birdman ein zweites Standbein auf. Die Firma heißt Browner Oil und ist im Öl- und Gasgeschäft aktiv. Die Geschäfte sollen gut laufen, Birdman möchte noch mehr investieren.
AllHipHop.com

Das neue Jaheim Album wird auf randb.about.com unter die Lupe genommen. „Just Another Round“ ist gerade erschienen. Bis wir bei rap2soul eine Album-Kritik fertig haben, haltet Euch an randb.about.com. Aber so viel sei schon mal von unserer Seite gesagt: Jaheim Fans werden von seinem neuen Studioalbum nicht enttäuscht sein. Überraschungen enthält es allerdings auch nicht, man bekommt genau das, was man von einem Jaheim Album erwartet. Das ist nicht zu wenig.
randb.about.com

Lemar verliebt sich in seine Duett-Partnerin, wenn er mit einer Frau gemeinsam ein Lied singt, verriet der britische Soulsänger dailyrecord.co.uk. Wenn er auf der Bühne steht, seit das wie bei einer Theaterrolle. Wenn er zusammen mit einer Frau auf der Bühne ist, sollte er auch in sie verliebt sein, um überzeugend zu sein, findet Lemar. Das Gefühl bleibt aber nur, solange der Auftritt dauert, beruhigt er. Lemar hat gerade eine neue Single am Start: „The Way Love Goes“.
dailyrecord.co.uk

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.