rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 27. April 2010

rap2soul Box webschauWas wurde aus TLC, Keith Sweat neues Album, Lauryn Hill will vielleicht Musik, Bruder von Guru meldet sich zu Wort, Remy Ma im Knast – Label wird verklagt. Täglich um 7:00 Uhr die brandheißen aktuellen News aus der Black Music. Alles aus Hip Hop, Soul, R&B und Rap-Musik. Die rap2soul WEBschau mit den wichtigsten News verlinkt:

Während Rapperin Remy Ma im Knast sitzt, wird ihr Label jetzt verklagt. Remy Ma hatte einer Frau 2007 im Club in Bauch geschossen. Folgen eines Streits. Dafür sitzt Remy seit 2008 im Knast. Vom Opfer wird jetzt Universal, das Label, verklagt. Begründung des Anwalts: Die Plattenfirma hat das Gewaltimage der Künstlerin befördert. Beim ersten Versuch kam die Arugentation vor Gericht nicht durch. rap.de

Nachdem Tod von Rapper Guru meldet sich nun auch der Brunder des Verstorbenen GangStarr Hip Hopper zu Wort. Harry Elam, der Professor an der Stanford Universität ist, erzählte, wie er am Krankenbett stand und geschockt über den Anblick des Bruders an den Maschinen und Kabeln. Guru lag damals nach einer Operation im Koma. Der Brunder stellt auch klar, das sein an Krebs versorbener Brunder immer positiv über seine Musik gesprochen hat. rap.de

Nachdem R&B-Sänger Keith Sweat in den vergangenen Monaten vor allem als Radiomoderator tätig war, kommt nun wieder Musik. Im Juni erschein ein neues Album, der Titel der CD „Ridin Solo“. Die erste Single ist aber nicht allein, bei „Test Drive“ war Soul-Barde Joe dabei. soulsite.de

Lauryn Hill lebt noch, wurde bei einer Gala in New York angetroffen. Seit 12 Jahren dieselbe Frage: Gibt es neue Musik? Die Antwort Ja, vielleicht. Vielleicht wäre das erste Studioalbum seit 1998. Da erschien ihr letztes Album. soulsite.de

Was ist aus TLC geworden? Gute Frage: 2002 verstarb Left Eye mit nur 30 Jahren an den Kopfverletzungen bei einem Autounfall. Das Ende der Band. Chilli veröffentlichte 2008 ein Album und war immerhin 4 Jahre mit dem jüngeren R&B-Sänger Usher zusammen und T-Boz hat mehrere Firmen und ein Laden für Kinderbekleidung. promiflash.de

1 Trackback / Pingback

  1. Tweets die Urban Black Music News | rap2soul-WEBschau | Nachrichten aus Hip Hop, Rap, Soul, R&B | 27. April 2010 | rap2soul erwähnt -- Topsy.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.