rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 29. Juli 2010

rap2soul Box webschauDie rap2soul-WEBschau bringt täglich die neuesten Schlagzeilen aus dem ganzen Spektrum der Black Music: von Rap bis Soul. Kurzmeldungen zusammengestellt von der rap2soul-Redaktion. Schneller Überblick und kurz verlinkt.

Diddy ist auf dem Cover von VIBE, sehen wir auf der Website des Magazins. „Diddy & The Fam“ sind Titelthema der Ausgabe August/September. Diddy äußert sich auch zum Streit zwischen Lil‘ Kim und Nicki Minaj. Natürlich geht es auch um Musik. Das Heft erscheint am 16. August und ist die“15TH ANNIVERSARY JUICE ISSUE von VIBE.
VIBE.com

Kanye West ist jetzt auf Twitter und rapt auf Facebook, berichtet unter anderem Popeater. Der Black Music Star hat anscheinend seine früheren Ansichten geändert und möchte im Social Web mitmischen. Schon nach wenigen Stunde hatte der Account von Kanye West auf Twitter mehr als 40.000 Follower. Wow! So erfährt die Öffentlichkeit auch gleich, dass ein neues Album nun doch nicht „Good Ass Job“ heißen wird. Den neuen Titel seines nächsten Albums verrät Kanye West allerdings noch nicht, er hat angeblich mehrere im Kopf, zwischen denen er sich noch entscheiden möchte.
Popeater.com

Das neue Musikvideo von Mishon könnt Ihr Euch auf JSYK ansehen, wo Ihr auch Background-Infos findet. Der junge R&B-Sänger aus Los Angeles, der früher übrigens auch in „Lincoln Heights“ mitwirkte,  geht mit seinen 17 Jahren immer noch zur Schule. Zum Glück findet er offensichtlich genug Zeit, sich um seine Black Music-Karriere zu kümmern. Das Video „Turn It Up“ kann sich wirklich sehen lassen und lässt vermuten, dass Mishon bald groß rauskommen wird. Musikalisch ist der Songs nicht ganz so spannend, aber durchaus nett anzuhören. Wir freuen uns jedenfalls schon auf sein Album „The Yearbook“.
JSYK.com

Über das neue Naughty by Nature Album erfahrt Ihr etwas auf dem Blog The Boombox. Kürzlich haben die Rapper ja schon eine EP mit den neuen Singles „I Gotta Alotta“ und „Get To Know Me Better“ veröffentlicht, doch die Fans der Gruppe können sich schon auf ein neues Album freuen: „Anthem Inc.“ nennen die Rap-Legenden ihren neuen Longplayer, der im Laufe des Jahres veröffentlicht werden soll. Naughty by Nature arbeiten übrigens wieder mit Tom Silverman und ihrem alten Label Tommy Boy Records zusammen.
theboombox.com

RichGirl haben einen neuen Song mit Fabolous aufgenommen, freuen wir uns beim Lesen auf der Website von FADER. Die Gruppe aus vier jungen R&B-Sängerinnen beeindruckte letztes Jahr bereits mit ein paar Liedern, vor allem „He Ain’t With Me Now (Tho)“ hatte uns gleich begeistert. Sanfter geht es bei ihrem neuen Song „Swagger Right“ zu, bei dem Audra, Seven, Brave, and Lyndriette von Fabolous unterstützt werden. Tatsächlich bekommt Fabolous sehr viel Raum auf dem neuen RichGirl Track, aber die Mischung hat es in sich. Wir wünschen uns sehr, dass die R&B Ladies nun endlich ein Album an den Start bringen.
thefader.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.