Rappt Bushido für CSU?

Bushido "Zeiten ändern Dich" (Filmplakat: Constantin Film)
Bushido "Zeiten ändern Dich" (Filmplakat: Constantin Film)

Der Film, der uns ab dem 4. Februar 2010 im Kino erwartet trägt den Titel „Zeiten ändern Dich“. Das scheint auf Bushido und die neusten Meldungen und Gerüchte um den Rapper auch zuzutreffen. Aber der Reihe nach. „Tritt Bushido der CSU bei?“ lauten die Fragen, die im Raum stehen. Beim Bayrischen Filmball in München traf Bushido auf den Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Der CU-Boss und König von Bayern war begeistert.

Ein netter junger Mann, der Bushido, ich kenne ihn durch meine Kinder. Und dann kam es: „Ich würde mir wünschen, dass Bushido einen Wahlkampfsong für uns macht.“ Wird Bushido nun einen Song für die CSU schreiben, immerhin für Hape Kerkelings HSP hat er es, zumindest im Film, getan.

Daraufhin die Frage: Tritt Bushido in die bayrische Version der Union ein? Nachdem Seehofer seine Wünsche der Bild-Zeitung vermeldete, fragte die auch Bushido, der gab zur Antwort „Na klar mach ich das, ich muss nur noch in die CSU eintreten.“ Kommt der CSU-Wahlkampfsong? Ein Berliner der für die CSU rappt? Das wäre doch ungeheuerlich. Sollte da nicht erstmal die CDU von Berlin-Zehlendorf beim Rapper nachfragen, immerhin wohnt Anis Mohamed Youssef Ferchichi dort.

Den Wunschämtern Bürgermeister von Berlin und Bundeskanzler könnte Bushido so jedenfalls näher kommen. Angetan zeigte sich die Bild-Zeitung, veröffentlichte schon mal einen eigenen Rap-Text für die Partei:

„Jo, CSU, ihr seid ’ne krasse Bande. Nur eines jetzt mal ganz am Rande: Eure Hosen sind geil, die Hüte die Härte! Jo, Bayern ist heil und ihr scheißt nicht auf Werte! Eure Trachten sind porno, das Leder voll sado, voll extrem eure Bräute, euch lieben die Leute!“

Böse aber die Kommentare im Bild-Forum, in dem Leser Bushido als „Kriminellen Türken“ bezeichneten. Schade nur, dass der Bushido zwar Berliner ist und braune Augen hat aber keinerlei türkische Wurzeln.   

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.