Various Artists – Feel The Streets – The Real Masters Of Hip Hop (Doppel-CD-Sampler)

Anders kann ich es nicht sagen: Dieser Sampler ist schon ein fettes Paket. Aktuelle Innovationen finden auf ihm nicht Platz, aber vielleicht sind sie in dieser Form auch nicht mehr erhältlich. Auf den 2 CDs „Feel The Streets“ findet sich ein Tracklisting mit immerhin 39 Songs. Nicht alle können wir an dieser Stelle aufführen, es sind sicher zu viele. Dennoch werfen wir ein Blick auf den Untertitel des Doppel-Album-Samplers „The Real Masters Of Hip Hop“.

Gleich durchstarten mit dem Hip Hop Legenden Gang starr und ihrem „Full Clip“ beenden wir diese Runde Rap-musik mit Ginuwine, Timbaland und Missy Elliott „Get Involved“.
Unser Hip Hop Mix bietet uns Moob Deepp, Nas, Jay_z, Xzibit und Big L.

Klar ist auch „Fu-Gee-La“ von den Fugees am Start, nicht verzichten müssen wir auf die Latino-Fraktion. Hier findet sich Camp Lo mit seinem „Luchini Aka This Is It“, die Delinquent Habits und „Tres Delinquentes“ aber auch Musik von Big Punisher, A Tribe Called Quest oder Cypress Hill.

Snop Dogg ist am Start, auch P. Diddy aka Puff Daddy, KRS-One und De La Soul. Freuen dürfen wir uns über Busta Rhymes, LL Cool J, Outkast, Mase und den Wu-Tang Clan.

Altmeister Rakim, Petey Pablo mit „Raise Up“, Noreaga und sein „Superthug“ sowie Ol´Dirty Bastard feat. Kelis “Got Your Money” sind auch am Start.

Am Ende wird es etwas aktueller mit Flo Rida feat. Kesha und „Right Round“, „Hotel Room Service“ von Pitbull und Kardinal Offishall feat. Keri Hilson “Numba One (Tide Is High)”.
Return zum Anfang: Anders kann ich es nicht sagen: Dieser Sampler ist schon ein fettes Paket.

Künstler: Various Artists | Album: Feel The Streets – The Real Masters Of Hip Hop (Doppel-CD-Sampler) | Label: Sony Music | VÖ: 21. Mai 2010

Über Jörg Wachsmuth 745 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Trackback / Pingback

  1. Bounty Killer – Next Millennium | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.