YahZarah – The Ballad of Purple Saint James

The Ballad of Purple Saint James ist das dritte Studioalbum der 29 Jahre alten R&B-, Soul- und Neo-Soul- sowie Popsängerin YahZarah (Dana Williams), die leider noch nicht sehr bekannt geworden ist.

Die US-Amerikanerin veröffentlichte in den letzten Jahren ihr Debütalbum Hear Me, das gerade einmal über 3000 Mal in den Vereinigten Staaten verkauft wurde und keine Chartplatzierungen erreichte. Ihr zweites Album Blackstar, das im Jahre 2003 erschien verkaufte sich hingegen über 40 000 Mal und schaffte es zumindest auf den 44. Platz der U.S. R&B-Charts.

Nun gibt es das dritte Album „The Ballad of Purple St. James“ das es auf den 75. Platz der U.S. R&B Charts schaffte. Neben den drei Studioalben veröffentlichte YahZarah zahlreiche Singles und eine EP.

Zu den erschienenen Singles gehört auch der Song „Why Dontcha Call Me No More“, der zur Leadsinge auf ihrem neuen Album wurde. Abgesehen von dieser Single enthält das Album noch die folgenden 12 weiteren Tracks: „Strike Up the Band“, „Cry Over You (featuring Phonte)“, „All My Days (featuring Darien Brockington)“, „Come Back As A Flower“, „Dedicated To You“, „The Lie“, „Last to Leave“, „Have A Heart“, „Change Your Mind“ „Starship“, „Shadow“ und zum Schluss „Love Come Save The Day“.

Obwohl das Album in den USA keinen allzu guten Start hingelegt hatte ist es für Soulliebhaber auf jeden Fall das Reinhören wert. YahZarah überzeugt mit einer ausdrucksstarken, sehr soulligen Stimme, die besonders in dem Duett mit Darien Brockington „All My Days“, „Love come save the day“ und in der Ballade „Shadows“ zur Geltung kommt. Ein weiteres Highlight ist außerdem die Leadsingle „Why Dontcha call me no more“, bei der sich Yahzarah mehr von ihrer Pop/Funk Seite zeigt.

Es bleibt also zu hoffen, dass Dana Williams mit diesem Album nun endlich der Durchbruch gelingt.

Künstler: YahZarah: | Album: The Ballad of Purple Saint James | Label: Hbd Label Group| VÖ: 04. Mai 2010

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.