Bruno Mars mit neuem Album auf Platz 1 der Newcomer Charts

Doppelt spitze ist derzeit der Black Music Star Bruno Mars: Sein Longplayer „Doo-Wops & Hooligans“ ist nicht nur die neue Nummer eins in den deutschen Album Charts und neu mit „Grenade“ in den Top 10 bei den Singles. Er schafft es damit zusätzlich ganz nach oben in den deutschen Newcomer Charts.

Letzteres ist zwar nicht so bedeutend wie ein erster Platz in den Verkaufscharts, unterstreicht aber die derzeitige Beliebtheit des Musikers. Vor diesem Hintergrund können wir uns 2011 auf viele Single-Auskoopelungen aus diesem Longplayer gefasst machen. Zu bieten hat das Album noch genug. Für seine Tour im März sieht es damit gut aus.

Was sich in den deutschen Newcomer Charts getan hat, fasst media-control zusammen:

>>Ein Erfolg jagt den nächsten. Mit „Doo-Wops & Hooligans“ landete Bruno Mars auf dem Thron der LP-Hitliste. Jetzt legt er nach und startet in den media control Newcomer-Charts ebenfalls von Platz eins. Der Hawaiianer verdrängt Freddy Sahin-Scholl („Carpe Diem“) an die zweite Stelle.

Mars führt das Feld von insgesamt zwölf Neueinsteigern an. Auf Position drei stellt Anna Depenbusch „Die Mathematik der Anna Depenbusch“ vor. Dahinter schnuppern The Decemberists („The King Is Dead“) zum ersten Mal Chartsluft.

Anna Calvi debütiert mit ihrer selbstbetitelten CD auf Rang fünf. Auch die Plätze sechs und acht sind fest in Frauenhand. Schlagersängerin Franziska hat starkes „Herzklopfen“, während die Berlinerin Lisa Bassenge „Nur Fort“ will. Dazwischen liefern Times Of Grace „The Hymn Of A Broken Man“ ab.

Zu den weiteren Neulingen gehören unter anderem Tu Fawning („Hearts On Gold“) und Francesco Wilking („Die Zukunft liegt im Schlaf“) auf den Positionen zwölf und 16.<<

Mehr Infos zu Künstlern, Singles und Alben findet Ihr auf www.charts.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.