Snoop Dogg in den deutschen Charts am erfolgreichsten, wenn er nicht alleine antritt

Snoop Dogg (Foto: Label)

Snoop Dogg kann ohne Frage alleine überzeugen. Allerdings ist er auch als Gastrapper ausgesprochen gefragt und holt sich regelmäßig Gäste für seine Tracks dazu. Damit macht er es richtig, so scheint es.

Anlässlich seines Geburtstags in dieser Woche haben die Marktforscher von media-control ausgewertet, womit der Rapper in Deutschland bislang am erfolgreichsten in den Charts platziert war. Den größten Erfolg hat Snoop Dogg stets, wenn er nicht alleine kommt, sondern Unterstützung hat.

Über den Erfolg von Snoop Dogg in den deutschen Charts berichtet media-control in einer Presseinfo:

>>Der Doggfather des Rap wird erwachsen: Am heutigen Donnerstag feiert Snoop „Doggy“ Dogg seinen 40. Geburtstag. In den Single-Charts von media control ist der Kalifornier vor allem mit Duetten bzw. Kollaborationen erfolgreich. Bei allen fünf Songs, die er bislang in der Top Ten unterbrachte, waren stets Kolleginnen und Kollegen mit an Bord.

Die höchste Chartposition erzielte ausgerechnet ein Remix seines Titels „Wet“. Der französische Star-DJ David Guetta nahm sich dem Snoop-Hit an und rangierte mit „Sweat“ im April/Mai dieses Jahres für vier Wochen auf Rang zwei.

Zwei weitere Lieder bescherten Snoop Dogg einen Bronzeplatz. Für „Signs“ (2005) konnte er Charlie Wilson und Justin Timberlake begeistern, bei „California Gurls“ (2010) begleitete er Popsängerin Katy Perry.

Auch die Pussycat Dolls griffen auf die Unterstützung der Westcoast-Größe zurück. „Buttons“ landete 2006 auf Rang vier. Bereits zwei Jahre zuvor sprang für Snoops gemeinsam mit Pharrell aufgenommenen Ohrwurm „Drop It Like It’s Hot“ Platz acht heraus.

In den deutschen Album-Charts erwies sich „R&G (Rhythm & Gangsta) – The Masterpiece“ als größter Verkaufserfolg des Hip-Hoppers. Mit Position 14 und insgesamt 28 Chartwochen schnitt keine seiner Platten besser ab.<<

1 Trackback / Pingback

  1. Snoop Dogg lebt! - Rapper ist nicht tot | neues Video "La la la", neuer Name Snoop Lion | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.