CULCHA CANDELA – beschallen mit ihrer neuen Single „Wildes Ding“ das RTL Dschungelcamp

Culcha Candela (Foto: Label)Die Berliner Hip Hop-Formation CULCHA CANDELA wird ihren neuen Song „Wildes Ding“ zum beschallen mit des RTL Dschungelcamps einsetzen. Der Song „Wildes Ding“, die neue Single von CULCHA CANDELA aus dem aktuellen Album „FLÄTRATE“ wird jetzt auch in der RTL – DSCHUNGEL VERSION veröffentlicht. Die neue Staffel der Promis in Australien startet am 13. Januar 2012 auf dem Fernsehsender RTL. Freuen wir uns auf die TV-Doku-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“.

CULCHA CANDELA beeindrucken durch harte Fakten: 2,2 Millionen verkaufte Tonträger, alleine in den letzten fünf Jahren zwei Platinalben, ein Goldalbum, eine Platin- und drei Goldsingles. Und CULCHA CANDELA beeindrucken musikalisch – insbesondere dann, wenn sie ganz in ihrem Element sind, so wie mit ihrer neuen Single „Wildes Ding“: ein Party-Kracher mit Augenzwinkern, eine Hymne an die (starken) Frauen, ein unnachahmlicher Groove, eine Mörder-Hook. Man merkt dem Berliner Sextett den Spaß und die Lockerheit an, mit denen sie solche Hits aus dem Ärmel schütteln. Diese Fähigkeit hat sie zu einer der erfolgreichsten Bands Deutschlands werden lassen – und macht „Wildes Ding“ zu einem absoluten Hitgaranten der Marke Candela.

Parallel zur Albumversion wird es auch eine extra für das RTL- Dschungelcamp umgeschriebene Version des Titels geben: Aus der Rockerbraut wird ein super scharfer Super-Star, die mal „Hintergrundbild auf Deinem Computer war“, das Eso-Hippie Mädchen mutiert zur heißen Amazone und die BWL Studentin wird durch ein D-Promi Model-Luder ersetzt. Ob diese wilden Dinger nun im Tiger Tanga am Dschungellagerfeuer sitzen oder mit großen Buschtrommeln um jede Mahlzeit kämpfen, die Culchas haben auf jeden Fall den perfekten Titel für diese Staffel abgeliefert.

Ob CULCHA CANDELA nun ihr „Wildes Ding“ in Deutschland oder im australischen Dschungel finden, ist eigentlich Jacke wie Hose, denn wie sie selber sagen: „Ich will nur eine mit Herz, Kopf, Arsch und Pepp. Draußen Prinzessin und ein Freak in meinem Bett“.

Ich CULCHA CANDELA – Du Jane !

Wildes Ding – Albumversion / Veröffentlichung: 6.Januar 2012

Wildes Ding – Dschungelversion / Veröffentlichung: 6.Januar 2012

RTL DSCHUNGEL CAMP / AB DEM 13.JANUAR UM 21:15 UHR / DANACH TÄGLICH UM 22:15 UHR AUF RTL

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Konzertbericht und Fotos: Harmonie(n) und rote Rosen – Boyz II Men in „Wiesbaden, D.C.“ 2012 | rap2soul
  2. Deutsche Charts - "Wildes Ding" von Culcha Candela beste neue Single | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.