Duffy bei den Energy Live Sessions

Am 25. Januar beginnen die Energy Live Sessions 2011 mit Duffy. Ob das Interesse an britischen Soulsängerin wohl so groß sein wird bei etwa bei früheren Events dieser Reihe des Radiosenders mit Rihanna oder Katy Perry?

Stimmlich und von der Qualität ihrer Musik her muss sich Duffy jedenfalls alles andere als verstecken. Ein wenig mehr mögen einige Black Music Fans von ihrem aktuellen Album „Endlessly“ vielleicht erwartet haben. Da wäre mehr gegangen, aber der Longplayer ist dennoch im Ganzen gelungen. Das Anhören lohnt sich! Von ihren Live-Talenten dagegen können sich die Hörer des Radiosenders Energy am 25. Januar bei einem speziellen Konzert in München überzeugen.

Der Sender schreibt über das Duffy-Konzert:

>>Am 25. Januar starten die ENERGY Live Sessions 2011 mit einem exklusiven Privatkonzert mit Duffy in der Freiheizhalle in München. ENERGY stellt im Rahmen der ENERGY Live Sessions seinen Hörern ausgesuchte Künstler in einem exklusiven Event vor, für das man die Tickets nicht kaufen kann. ENERGY Live Sessions gab es bereits unter anderem mit Stars wie Rihanna, Katy Perry, White Lies und Rooney. Von diesem Jahr an werden nun ausgesuchte Konzerte im Rahmen der ENERGY Live Sessions zum nationalen Ereignis: Gemeinsam mit iTunes und der Modemarke New Yorker werden ENERGY Hörer aus ganz Deutschland die Möglichkeit haben diese exklusiven Konzerte zu besuchen. Die Tickets gibt es nicht zu kaufen, sondern sind nur über ENERGY und New Yorker zu gewinnen. Kurz nach dem Konzert wird eine EP des Konzerts veröffentlicht, die exklusiv über iTunes erhältlich sein wird.

Den Auftakt für 2011 macht am 25. Januar 2011 in der Freiheizhalle in München Duffy. Nach ihrem Millionenfach verkauftem 2008er Debutalbum „Rockferry“ präsentiert die Grammy-Gewinnerin aus Wales ihr neues Album „Endlessly“ mit Songs wie „Well, Well, Well“ und ihrer neuen Single „My Boy“.

„Kurzzeitig habe ich gedacht, es wird ein reines Indie-Album, so hat es sich am Anfang angehört«, beschreibt die 26-Jährige den Entstehungsprozess ihres neuen Albums mit seichten Popsongs und kuscheligen Balladen. Doch dabei scheint sie neben persönlichen und innigen Momenten auch den Spaßfaktor des Lebens in ihren Texten untergebracht zu haben. »Es ist sehr schwer, Musik und Ironie gut miteinander zu verbinden, ohne dabei albern zu werden“. Ob Duffy diese Balance hinbekommen hat, wird die Ausnahmekünstlerin im Rahmen der ENERGY Live Sessions am 25. Januar 2011 in München unter Beweis stellen.

„Ich freue mich sehr das es uns gelungen die Reihe der ENERGY Live Sessions in 2011 mit der phantastischen Künstlerin Duffy fortzusetzen und das auch gleich in Zusammenarbeit mit unseren Partnern iTunes und New Yorker“, sagt Frank Maass Geschäftsführer NRJ Services & Solutions.

„Musik und Mode gehören für ein junges Unternehmen wie New Yorker untrennbar zusammen“. betont Volker Putzmann , Marketingdirektor New Yorker Group-Services International. „Wir freuen uns, dass wir mit Radio Energy als Partner das Engagement im Musikbereich weiter ausbauen können und sind schon gespannt auf das erste gemeinsame Konzert dieser Reihe“.<<

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Energy Live Sessions: Konzert von Duffy ab Freitag bei iTunes erhältlich | rap2soul
  2. Aloe Blacc und Ben L’Oncle Soul bei den dritten ENERGY LIVE SESSIONS | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.